News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2004 (Gelesen 15113 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Mai 2004
Oberösterreich, Micheldorf, ca. 460m5°C, strömender Regen, ein paar hundert Meter oberhalb von uns schneit es....

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schnee? Ohjehh! 

-
The best way to have a friend is to be one!
Wird schon nicht runterkommen. Das hat er schon viele Jahr lang nicht getan, so kalt war es aber schon öfters

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo zusammen, wie es ja bei den News schon steht, hätte heute der Taufpate so vieler Pflanzen, Carl Linnaeus, Geburtstag.
Dort steht seine Biografie. Schöne GrüßeHans

Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;8°C, ein eklig kalter Wind weht ums Haus und es sieht nach Regen aus.Sowas Ungemütliches aber auch im Wonnemonat Mai! Nee!LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
TorgauDie ganze Nacht und ganzen Vormittag hat es stark geregnet, mit heftigen Sturmböen. Heute Nacht hatten wir 3° C, zur Zeit sind es warme 9° C.Auf dem Fichtelberg und in der Umgebung von Oberwiesenthal liegt 3 cm Neu-SCHNEE meldete gerade der Rundfunk. Habe es überprüft die haben eine Webcam und das Bild zeigt ihn auch.
Ist irgendwo in einem entlegenen Erdenwinkel ein Vulkan am Spucken, von dem es aber sonst nichts Spektakuläres zu berichten gibt? Oder haben sich die Sonnenflecken vergrößert? Oder wieso ist das so kalt bei uns? So ein paar Tage ja, aber über einen so langen Zeitraum?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bäääh, gerade ging ein Graupelschauer über uns nieder. Ich könnte ja die Zeit nutzen, um das Haus ein bisschen auf Vordermann zu bringen, aber ich habe absolut keine Lust
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Frechheit!Dachte die Eisheiligen wären am 15.Mai vorbei.Über Nacht haben ein paar Blätter meines wilden Weins Frostschäden bekommen.Ist zwar weiter nicht schlimm, aber ich hätte es jetzt gerne ein wenig wärmer, da ich kein Gewächshaus habe.Mag nicht mehr am Abend Kübel schleppen.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Also Süd-Ost-Deutschland stimmt nicht ganz, aber bei uns war es heute ungemütlich kalt. Für heute Nacht ist Frost bis -3° angesagt.Wenn ich das Satellitenbild vom DWD richtig interpretiere, muss es in Süd-Ost-Deutschland schneien. Wohnt dort jemand von uns und kann berichten?
Aus welcher Region kommst du denn? Laut deinem Profil ist das nicht zu sehen, wo hier bei uns liegt mit -3° C?Also Süd-Ost-Deutschland stimmt nicht ganz, aber bei uns war es heute ungemütlich kalt. Für heute Nacht ist Frost bis -3° angesagt.
Oberbayern, nach diesem Wetterbericht sind wir in den Alpentälern. Blühendes kann ich im Moment nicht anbieten, weil zu kalt.wo hier bei uns liegt mit -3° C?
Man muss schon wieder Autoscheiben freikratzen.Also schleppe ich halt meine Kübel weiter. LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
Hamburger Umland:ist wirklich lausig kalt für Mai. Die Temperatur ist vor einigen Tagen nachts auf 4 Grad abgesunken, aber zum Glück keine wirkliche Frostgefahr. Tagsüber meist um die 17 Grad, vorgestern trocken, gestern mal Sonne, mal Regen, heute vormittag bisher trocken.Liebe Grüße,Brigitte1
ich sage nur: der kater hält sich seit tagen lieber im wohnzimmer auf, als im garten ... und das im mai. mehr worte bedarf diese wetterlage nicht. wobei das was blüht, durch die kühlen temperaturen sehr lange blüht. alles hat zwei seiten.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard