Norna hat geschrieben: ↑8. Jan 2020, 16:16 Selbst habe ich ja gerade erst eine Zwiebel von ´Veronica Cross´bekommen - bei Freundinnen ist diese Sorte aber sehr wüchsig.
Hier ist es auch erst im letzten Sommer eingezogen, aber neben dem Hauptaustrieb meine ich schon zwei weitere Spitzen zu entdecken. 'South Hayes' ist hier auch so ein Glöckchen, dem mein Garten wohl nicht gefällt.
South Hayes habe ich 2017 von Gruber bekommen. Das ist ein ganz wichtiges Hochzeitstagglöckchen. ;) Gestern habe ich geschaut. Es spitzt gerade heraus. Sechs Triebe konnte ich schon sehen. Das finde ich erfreulich!
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Da steht ja anscheinend noch eine große Parade in der Warteschlange und ich bin schon auf die Fotos gespannt, M.K.
Hier tut sich in den Beeten noch nicht viel. Sehr viel Regen und es wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Einige Sorten hatte ich im vergangenen Sommer noch geteilt und als Tauschobjekte in Töpfchen gepflanzt. Hier z.B. 'Primrose Warburg' und 'Trymlet', die sich jetzt zeigen.
malva hat geschrieben: ↑8. Jan 2020, 17:49 South Hayes habe ich 2017 von Gruber bekommen. Das ist ein ganz wichtiges Hochzeitstagglöckchen. ;) Gestern habe ich geschaut. Es spitzt gerade heraus. Sechs Triebe konnte ich schon sehen. Das finde ich erfreulich!
das ist toll!!! es ist so ein besonders hübsches, das ich 2016 aus engeland mitbrachte und das inm letzten frühling lediglich 1 blüte hatte :-[ ich werde sehen, wie es sich entwickelt hat und es eventuell verpflanzen.
Hier kamen heute die ersten neuen Glöckchen an von Coolplants. Leider ausgetopft, aber sonst sehr gut. Zweimal mit Doppelzwiebel ('Chthonic' und 'Peardrop') und einmal mit richtig dicker Bolle ('Polar Bear', zweiter Versuch).