News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oh, und das ausgepflanzt.... es liegen zwar nur gut 60 km zwischen unseren Gärten, aber manchmal hab ich das Gefühl, wettermäßig liegen ganze Welten dazwischen.
;) Ich hab mich bei vielen inzwischen getraut und meistens hab ich gute Erfahrungen gemacht. Doch wie schon oft erwähnt, kommt es wohl auch auf das Kleinklima an. Mit einer Empfehlung für eine Kamelie tu ich mich inzwischen eher schwer, genauso verhält es sich meiner Erfahrung nach mit der Sonnenverträglichkeit.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier blüht 'Snow Flurry' vor sich hin, die geöffneten Blüten von 'Paradise Belinda' habe ich verpasst. Da sind aber noch Knospen dran.
Insgesamt haben die ausgepflanzten Kamelien in diesem Jahr jede Menge Knospen angesetzt, könnte ein wunderbarer Blütenreigen werden! 'Bob Hope' zeigt schon ein klein wenig Farbe!
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Die sehen aber vielversprechend aus! Bei mir blüht sich Winters Snowman blöde...Durch den vielen Regen leiden die Blüten aber etwas. Alle anderen Ausgepflanzten sehen ebenfalls gut aus, ein paar zeigen farbige Köpfchen :D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
In der Tat, sie leuchtet bei diesem scheußlichen Wetter, dazu noch die Anfänge der Cornishsnow und weitere Blüten der Cornish Spring...die letzten Blüten der Frosted Star, immer wieder frische Blüten der Yume und diverser Sasanquas...das baut auf!