Mir auch Anke! Da hatte ich nach einer Woche Abwesenheit beinahe Schnappatmung ;) ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 536267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Mir auch Anke! Da hatte ich nach einer Woche Abwesenheit beinahe Schnappatmung ;) ;D
@Hortus, klasse! Ganz sauber sehen die Blüten aus. :D
´Nachbars Neid´-Sämling 199 zeigt sich in der Blütenfarbe recht variabel.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier ist noch ein letzter diesjährige Sämling von 'Flame Light Blue' aufgeblüht, wieder schön bunt. :)
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich mag die rosalila Phloxe nicht, aber der ist richitg schön!
Eigentlich mag die rosalila Phloxe nicht, aber der ist richitg schön!
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Die nächste Generation Phloxkinder steht schon bereit, der Winter scheint ja weitgehend auszufallen, da sind viele schon früh dran mit dem Keimen.
Ich werde morgen doch noch ein paar Töpfe füllen, eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht.
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Was machen eure Phloxkinder.? Habe auch dieses Jahr nicht widerstehen können ein paar keimen zu lassen. Mittlerweile haben sie bereits Einzeltöpfe bezogen und erholen sich nun vom pikieren. Habe vor allem von hellen Phloxen Saat genommen.
Die ersten diesjährigen Phloxkinder beginnen zu blühen. Besonders früh dran (wie auch die Mutterpflanze) ist die F1 von 'Flame Light Blue'. Hier sind drei davon: