auch ein sehr hübsches "Trumm" von Pflanze
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ungefüllte Erfüllung oder Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten (Gelesen 61511 mal)
Re: Ungefüllte Erfüllung oder Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten
auch ein sehr hübsches "Trumm" von Pflanze
Dieser Thread(!!!), ich konnte nicht widerstehen:
Die maerchenhafte Dresdner Barock auf eigenen Wurzeln darf bei mir einziehen.
Ich haette verschiedene Plaetzchen von vollsonnig bis etwas unter den Apfelbaumhochstamm gerueckt frei.
Der letztgenannte Platz waere mir besonders lieb, da ich dann die Rose aus dem Schatten hinaus in die Sonne einen Zaun entlang ziehen koennte und heiss ersehnten Sichtschutz aufbauen.
Was meint ihr, kommt diese Rose damit klar durch 1,5-2m Apfelschatten zu muessen ans Licht (wuerde ca. 2m vom Stamm entfernt gepflanzt werden), ist sie langtriebig und buschig genug?
Die maerchenhafte Dresdner Barock auf eigenen Wurzeln darf bei mir einziehen.
Ich haette verschiedene Plaetzchen von vollsonnig bis etwas unter den Apfelbaumhochstamm gerueckt frei.
Der letztgenannte Platz waere mir besonders lieb, da ich dann die Rose aus dem Schatten hinaus in die Sonne einen Zaun entlang ziehen koennte und heiss ersehnten Sichtschutz aufbauen.
Was meint ihr, kommt diese Rose damit klar durch 1,5-2m Apfelschatten zu muessen ans Licht (wuerde ca. 2m vom Stamm entfernt gepflanzt werden), ist sie langtriebig und buschig genug?
Halle minthe,
ich hab die Dresdner Barock seit Herbst 2016. Sie steht recht schattig, hat aber 2018 schon gut geblüht und auch einen fast 2 m langen Trieb geschoben.
ich hab die Dresdner Barock seit Herbst 2016. Sie steht recht schattig, hat aber 2018 schon gut geblüht und auch einen fast 2 m langen Trieb geschoben.
Francine Royneau, mit wunderbaren roten Staubgefäßen.
Antida hat geschrieben: ↑10. Jan 2020, 21:32
Halle minthe,
Danke, das sieht so toll aus!
Entschuldigung, minthe; 2019 hat sie den langen Trieb geschoben, nicht 2018!
Es regnet und regnet und regnet ;) Deshalb hab' ich noch mal durch geschaut, und natürlich auch was aufgeschrieben. ::)
Ich hab' noch Baseys Purple Rose

und das Rote Phänomen

Ich hab' noch Baseys Purple Rose

und das Rote Phänomen

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Nova Liz †
Sehr schön getroffen. ;)
Besonders toll ist die,wenn die Staubgefäße im ersten Aufblühen so schön schokoladig aussehen,wie auf dem zweiten Bild.
Besonders toll ist die,wenn die Staubgefäße im ersten Aufblühen so schön schokoladig aussehen,wie auf dem zweiten Bild.
Hier paßt meine Kreuzung ´Harotfol´ aus ´Rotes Phaenomen´ × Rosa foliolosa .
https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.82664.0
https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.82664.0
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Bild 2 zu ´Harotfol´
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Eine meiner Rosen, welche von ´St. Nicholas´ abstammen , ist ´Hanichola 1´ . Neben der reichen einmaligen Blüte fallen die nicht alltäglichen Hagebutten auf.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hagebutten von ´Hanichola 1´:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ein weiter Geschwistersämling der vorigen Rose ist ´Hanichola 5´: https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.67648.0
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Die auf der Kanareninsel La Palma vorkommende Form von Rosa canina mit reinweißen, größeren Blüten habe ich aus Samen nachgezogen. Sie hat sich hier als frosthart und gesund gezeigt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus