News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 125100 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vögel im Garten Teil 2
Zweite Brut - sehr unterschiedlich groß die Jungens... ob da ein Kuckucksei drin war?
-
Gutes Foto totoProbiere auch Vögel zu fotografieren.
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Die Mutter ist glaub i a Amsel.Könnt a Kukuck seinSchmeißen Eier aus dem Nest, echt fies
-
Meine Lieblingsvögel sind Rotschwänze.Es gibt auch Schwarz und Blauschwänze. :oBei uns sitzen die kleinen Rotschwänze auf den Fenstersprossen.Immer wenn mein Kater vorbei geht schreien sie sich die Hälse aus weil er einmal einen Jungvogel heim gebracht hat.Mach einen Nistkasten für die. 

-
Coole Fotos.Das mit der Amsel und dem Grünling oder Grünfink ist lieb 

-
Hey Kitticat!Die bleiben vielleicht eh nicht da.Sind Teilzieher.Wenn du Glück hast ziehen sie weg.Aber wenn es ihnen bei dir gefällt können sie nächstes Jahr wieder da sein.Hoffe hab geholfen!
-
Klasse Fotos Walda!Die mit dem Fasan find ich toll.Schwalben,Amsel,Specht..........sind auch toll.

Habe gerade entdeckt, das sich zwei Ringeltauben in eindeutiger Absicht auf der Linde vor meinem Schlafzimmerfenster niedergelassen haben. Geschätzter Abstand: 3mSie bauen schon eifrig am Nest (wird auf ein altes Nest aufgestockt) ... Sie sitzt im Nest, er bringt aus dem Baum kleine Ästchen die sie dann wieder einflicht ...Ich bin hin und hergerissen - auf der einen Seite ist es wirklich interessant, die beiden zu beobachten ... auf der anderen Seite ...Wenn die beiden um 5 Uhr morgens anfangen zu gurren, dann finde ich das bestimmt nicht mehr so toll - also müsste ich sie jetzt gleich vertreiben ... :-\Immer diese Entscheidungen! Bilder folgen heute Abend
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
In Marokko hab ich mal eine vorzügliche Täubchenpastete gegessen, süß, ... 

gibt´es auch bei uns.jagdzeit 1.11 - 20 2.strecke in deutschland 2004/5: 904.891 stück.quelle: BUND
-
Alles im grünen Bereich.
Kohlmeise Jungvogel Parus majorDa saß er nun im Apfelbaum und sah aus wie eine kleine Flaumkugel in die der Wind immer wieder blies.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Ach je - ich fürchte, ich habe eine Ehe zerstört :-[Nachdem die Tauben um 5:30 anfingen zu gurren (laut diverser Vogel-Seiten kann man dieses Gurren 300m weit hören .... auf 3m ist es jedenfalls exellent zu vernehmen), beschloß ich, doch etwas zu unternehmen.Vor ein paar Minuten habe ich Ringelttauben-Gurren als mp3 heruntergeladen und lasse dieses nun in einer Schleife abspielen.Es hat auch keine 20x gurren gedauert, war im Baum schon Aufruhr ... anscheinend hat das Weibchen dem Männchen den Marsch geblasen. Die beiden haben sich durch den Baum "gejagt" und sitzen jetzt getrennt auf den umliegenden Dächern ...Tut mir ja jetzt auch wieder leid ... aber den Rest des Sommers um halb sechs aufstehen? Da die beiden erst gestern Nachmittag eingezogen sind, orientieren sie sich hoffentlich ohne Probleme auf einen anderen Nistplatz um.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,