News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321234 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Schöner Zuwachs, `Sickle`ist also eine gute Investition, keine Negativzinsen. ;)
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
kaieric hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 16:07
sickle macht wirklich freude :D
und offenbar hat trimming sämlinge produziert, von denen einer eine blüte zeigt - ich bin überrascht und erfreut zugleich ;)
Im Internet steht, dass sie bis 40 cm hoch werden. Kannst Du bestätigen, dass Sie besonders hoch werden?
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Damit es nicht langweilig wird ;D
Galanthus 'Dryad Gold Ribbon'
Pflanzen machen froh!
Ausgesprochen charmant, was Du uns hier anbietest ;) Da bekommt man doch Herzbluten bei solchen Fotos!
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Kannst Du bitte das Glöckchens benennen, damit man weiß, wer auf die Wunschliste kommt.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Das Foto ist nicht ganz so gut. Ist ein Mitbringsel aus Knechtsteden, hatte nicht damit gerechnet das ich es da bekomme. Auf das freu ich mich besonders.
Galanthus 'Walker Canada'
Pflanzen machen froh!
- lord waldemoor
da sind aber die günstigen alten sorten gelber, zb P W
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Kann ich Dir nur zustimmen. Morgen soll sich die Sonne mal wieder bei uns zeigen, hoffentlich tanken sie dann noch bisschen gelb nach ;)
Pflanzen machen froh!
- lord waldemoor
bald gehn die märkte wieder los
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2925746/Bulbs-100-Great-Snowdrop-Rush-warmest-year-record-means-Britain-blooming-marvellous.html
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2925746/Bulbs-100-Great-Snowdrop-Rush-warmest-year-record-means-Britain-blooming-marvellous.html
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Auch nicht so toll das Foto aber es soll auch ehr für die Vorfreude sein.
Galanthus 'Ilse Bilse'
Galanthus 'Ilse Bilse'
Pflanzen machen froh!
M hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 20:31
Damit es nicht langweilig wird ;D
Danke, das ist mal anschaulich! Ich finde, dass die nicht ganz gelben durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, einfach weil sie das Farbpektrum erweitern. Aber unter einer "Gold-Serie" würde ich dann doch was besser gefärbtes erwarten. ;)
In der aktuellen Gartenflora ist ein Beitrag zu Knechtsteden. Da gibt's noch ein letztjähriges Foto der Schatzinsel mit 300 Talern auf dem Preisschild. ;D
Scabiosa hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 20:39
Ausgesprochen charmant, was Du uns hier anbietest ;) Da bekommt man doch Herzbluten bei solchen Fotos!
Leider fehlt hier gerade bisschen Sonne damit sich die Glöckchen von ihrer besten Seite zeigen. Laut Wetterstation soll sich das für die nächsten Tage ändern und dann erwachen auch endlich die anderen aus ihrem Winterschlaf.
Pflanzen machen froh!
- lord waldemoor
hier 1 monat sonne pur, es tut sich garnichts, auch die coum rühren sich nicht
vlt wissen sie dass noch der kalte februar kommt
vlt wissen sie dass noch der kalte februar kommt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Auch letztes Jahr in Knechtsteden mitgenommen.M hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 20:39
Das Foto ist nicht ganz so gut. Ist ein Mitbringsel aus Knechtsteden, hatte nicht damit gerechnet das ich es da bekomme. Auf das freu ich mich besonders.
No garden is perfect.
M hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 21:01Scabiosa hat geschrieben: ↑14. Jan 2020, 20:39
Leider fehlt hier gerade bisschen Sonne damit sich die Glöckchen von ihrer besten Seite zeigen. Laut Wetterstation soll sich das für die nächsten Tage ändern und dann erwachen auch endlich die anderen aus ihrem Winterschlaf.
Bei Deinem umfangreichen Galanthus-Bestand hast Du doch bestimmt schon Samenkapseln ernten können und aus der Dryad-Kollektion Aussaaten vorgenommen? In der letzten Saison habe ich selber auch interessenhalber einen Versuch gewagt und falls es nicht Rasensamen ist, der da jetzt ganz zaghaft aufläuft, wirds spannend.