News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 75594 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen

Huschdegutzje » Antwort #720 am:

Hallo,ich habe heute meine erste Pol Robeson geerntet, sie ist zwar reif, aber nicht so dunkel wie auf Bildern, die ich von ihr gesehen hatte. :-\Ist die vielleicht verkreuzt? ::)Gruß Karin
Hallo, ich hätt immer noch meine Frage offen ::)Ich habe heute die erste Große Ernte gehabt leicht über 3 Kg. (freu ) ;DNun hat meine elektonische ganz genau wiegende ( Loni ;) ) Diätwaage schlapp gemacht. Batterie ist wohl lehr, wie soll ich nun meine Tomaten wiegen ::) Gruß Karin
Dateianhänge
Tomatenernte-3_kg._20.08.06_015.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #721 am:

Hallo Karin, meine eine bis jetzt reife Pol Robson (weiß nicht, wie man die richtig schreibt.... ???) sieht so aus:
Dateianhänge
Pol_Robson.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #722 am:

Na, die sieht auch nicht gerade sehr dunkel aus.Ich hab sie bei Irina gesehen und da war sie sehr dunkel :-\ ::)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #723 am:

Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade :-\ Gruß Karin
Dateianhänge
Road_to_Varanasi_20.08.06_006.jpg
nr109

nr109 » Antwort #724 am:

Ne, ne Du ich will die 5% sofort wieder haben
alles klar, skorpion. 680 gramm kann ich eh nicht toppen ;)
biliton

biliton » Antwort #725 am:

Hallo Tomatenfreaks,kann mir jemand sagen, wie gross (wie schwer) die Tomaten Black Ethiopian werden. Danke Biliton
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #726 am:

Hmm die ist lecker, aber wie schwer sie ist müßte dir Wirle Wupp sagen können, ich schätze mal um die 40-50 Gramm.Gruß Karin
biliton

biliton » Antwort #727 am:

Hallo Karin, vielen Dank für deine Antwort.
Hmm die ist lecker, aber wie schwer sie ist müßte dir Wirle Wupp sagen können, ich schätze mal um die 40-50 Gramm.Gruß Karin
So schwer sind dann meine ungähr auch. Hab auf mehreren Internetseiten nämlich gelesen, dass die Black Ethiopian gross sein soll, und dies ist natürlich für einen Naturwissenschaftler wie mich keine exakte Angabe. Darum hatte ich Zweifel, ob es wirklich diese Sorte ist.Möglicherweise kann noch ein anderes Forumsmitglied (Wirle Wupp ?) dieses Gewicht (Grösse) bestätigen ?LG Jürgen
bea

bea » Antwort #728 am:

Hallo Jürgen,habe gerade 4 Tomaten von B.E. gewogen. Sie wiegen zwischen 80 und 110g.LG, Bea
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #729 am:

Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade :-\
Achjeh, Du hattest auch Samen von mir bekommen. ::) Ich bin auch total enttäuscht. Sie sieht ja auch gar nicht mehr so aus, wie die Ursprungstomate. Da scheint sich etwas echt Fades eingekreuzt zu haben. Ich muß mal schauen ob ich noch von den ersten Samen welche habe. Diese hat nämlich nichts mit der leckeren länglichen zu tun, die ich letztes Jahr hatte. :(
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #730 am:

Die große Ernte im mini Format :DGelbe Clementine2.jpgwird regelmässig beerntet, deshalb fehlen die reife Früchte ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #731 am:

Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade :-\
Achjeh, Du hattest auch Samen von mir bekommen. ::) Ich bin auch total enttäuscht. Sie sieht ja auch gar nicht mehr so aus, wie die Ursprungstomate. Da scheint sich etwas echt Fades eingekreuzt zu haben. Ich muß mal schauen ob ich noch von den ersten Samen welche habe. Diese hat nämlich nichts mit der leckeren länglichen zu tun, die ich letztes Jahr hatte. :(
Kann es sein, dass die Ursprungstomate eine F1 war? ::)Die wird eben in Soße verkocht, kannst ja auch nix dafür :-\wenigstens sind sie schön groß ;D ;)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #732 am:

Die große Ernte im mini Format :DGelbe Clementine2.jpgwird regelmässig beerntet, deshalb fehlen die reife Früchte ;D
Wie hoch ist die ganze Pflanze? Da ist ja schon einiges geerntet worden ;DGruß Karin
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #733 am:

etwa 160 cm mit dem Topf (36 cm)Gelbe Clementine1.jpg
Schuetze

Schuetze » Antwort #734 am:

Liebe Lisl! Meine Pol Robson sieht genauso aus und ich habe sie von Irina Zacharias!Annemarie
Antworten