dmks hat geschrieben: ↑18. Jan 2020, 21:36 Kauf beim Jäger! Die Händler und Vermarkter lachen sich eins....sie zahlen ihm mitunter kaum noch einen Euro für das Kilo.
N’Amd :). Guter Tip :D! „Mein“ Jäger (der auch mein Maler ist) wohnt um die Ecke, und hat hier eine Jagdpacht, ich würde dann also benachbarte Wildschweine kriegen ;D. Ich frag ihn mal - war gerade vor ein paar Tagen bei ihm vorbei. Er wollte sowieso noch Kastanien bei mir abholen, das passt also.
dmks hat geschrieben: ↑18. Jan 2020, 21:36 Kauf beim Jäger! Die Händler und Vermarkter lachen sich eins....sie zahlen ihm mitunter kaum noch einen Euro für das Kilo.
*überlegt, wo sie jetzt einen Jäger hernimmt*
Der zuständige oder benachbarte Revierförster (Berlin oder Brandenburg) kann bestimmt mit Namen und TelNr. der Jagdpächter helfen.
Zum Glück ist die Praxiskollegin meiner Schwägerin Jägerin und mein Bruder hat als Fahrlehrer auch genug Kontakte, Wild ist daher kein Problem. Wir hatten Weihnachten leckeren Wildschweinbraten.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Zum Glück ist die Praxiskollegin meiner Schwägerin Jägerin und mein Bruder hat als Fahrlehrer auch genug Kontakte, Wild ist daher kein Problem. Wir hatten Weihnachten leckeren Wildschweinbraten.
Ja danke. Der link, den ich gepostet habe, führt genau dahin. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ja danke. Der link, den ich gepostet habe, führt genau dahin. ;D
Oh ;D
Das ist eine gute Seite, ich hab die auch schon genutzt.
Hier gibt es heute Kürbiscremesuppe, nachdem der Lagerkürbis Stellen bekam und ich möchte ihn nicht wegwerfen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Wir haben uns heute mit lauter Häppchen bei der Grünen Woche versorgt. Das von zwerggarten empfohlene Eis war ausgezeichnet, es litt nur etwas unter der Musik in der Halle (Schlagersängerin mit Begleitung aus der Konserve). Sonst hatte ich viele kleine Brotstücke mit Olivenöl an vielen verschiedenen Ständen, wir haben uns dann für portugiesisches entschieden. Ein kroatischer Stand hatte auch schön aromatisches Olivenöl, aber das wäre uns zuviel Schlepperei geworden. An den norwegischen Häppchen sind wir auch nicht vorbei gekommen, Elchbratwurst für mich, Elchburger für GG. Beim Landwirtschaftsministerium haben wir u.a. Birnen verkostet, Kaiser Alexander fand ich langweilig, Concorde und Conference schmeckten mir beide besser. Später ist eine geschäftstüchtige Hühnerhalterin aus Hessen noch eine frische Waffel an mich los geworden.
Und heute Rindfleisch (hatte Suppenfleisch übrig vom Brühe kochen, war superzart) mit Restspätzle von gestern und Gemüse (Bohnen, Karotten, Pastinaken)