News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 349511 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
Gute Idee! ;D Die Überdachung steht ja seit zwei Jahren, nur drumherum fehlt noch der Draht.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Mobiler Weidezaun? Zwei mal 25 m hab ich hier. Eins ist schon etwas zerlöchert ::). Mäuse >:(. Geht aber trotzdem noch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mir scheint, dass die Behörden dieses Mal besonnener und weniger alarmistisch reagieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Der Fundort ist hier vor der Haustür - Forst/Lausitz (wir sind ein Ortsteil) ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, daß wir mal bei etwas Erster sind! 8)
Bisher ist aber noch keine Panik.
Bisher ist aber noch keine Panik.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hoffen wir das Beste!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
es steht überall dass das Virus mit den Zugvögel gekommen ist ...
das versteh ich nicht ..
ziehen die Zugvögel im Winter nicht in die andere Richtung?
das versteh ich nicht ..
ziehen die Zugvögel im Winter nicht in die andere Richtung?
- lord waldemoor
nach süden, aber sie kommen vom hohen norden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- dmks
-
Der häufigste "Zugvogel" ist das Huhn! 8)
Millionen von Bruteiern, Hühnerküken, 400.000 Tonnen Hühnerfleisch werden jährlich beispielsweise aus China ausgeflogen, in über 50 Länder. Dagegen reisen beispielsweise 230.000 Tonnen Hühnerfüße aus aller Welt nach China zurück.
Lächerlich sind diese Zahlen gegen das hier: - Brasilien exportiert 4 Millionen Tonnen Hühnerfleisch pro Jahr , selbst Thailand noch über eine Million. Die EU rangiert irgendwo dazwischen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/245661/umfrage/exportprognose-der-wichtigsten-exporteure-von-huehnern/
Schlimmer die Küken: Ägypten exportiert rund 180 Millionen Eintagesküken pro Jahr, dagegen importiert 12 Millionen Küken die Ukraine, Rumänien etwa 16 Millionen...
1,7 Millionen Küken verschickt Deutschland per Flugzeug nach Russland, Usbekistan, Pakistan...
Die Zahlen sind bunt zusammengewürfelt und aus den letzten 3 oder so Jahren. 8) Soll nur ein Beispiel sein welcher Irrsinn da stattfindet. ???
Millionen von Bruteiern, Hühnerküken, 400.000 Tonnen Hühnerfleisch werden jährlich beispielsweise aus China ausgeflogen, in über 50 Länder. Dagegen reisen beispielsweise 230.000 Tonnen Hühnerfüße aus aller Welt nach China zurück.
Lächerlich sind diese Zahlen gegen das hier: - Brasilien exportiert 4 Millionen Tonnen Hühnerfleisch pro Jahr , selbst Thailand noch über eine Million. Die EU rangiert irgendwo dazwischen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/245661/umfrage/exportprognose-der-wichtigsten-exporteure-von-huehnern/
Schlimmer die Küken: Ägypten exportiert rund 180 Millionen Eintagesküken pro Jahr, dagegen importiert 12 Millionen Küken die Ukraine, Rumänien etwa 16 Millionen...
1,7 Millionen Küken verschickt Deutschland per Flugzeug nach Russland, Usbekistan, Pakistan...
Die Zahlen sind bunt zusammengewürfelt und aus den letzten 3 oder so Jahren. 8) Soll nur ein Beispiel sein welcher Irrsinn da stattfindet. ???
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
ja das wirds wohl sein... ich kenn keinen Vogel der zu uns kommt um bei uns zu überwintern ...
- lord waldemoor
oh doch, man merkt es nicht so leicht
unsere graugänse ziehen südwärts, russische hierher
je kälter es wird je weiter nach süden ziehen sie
unsere waldschnepfen sind schon lange weg, die die man jetzt hier sieht kommen von skandinavien
unsere graugänse ziehen südwärts, russische hierher
je kälter es wird je weiter nach süden ziehen sie
unsere waldschnepfen sind schon lange weg, die die man jetzt hier sieht kommen von skandinavien
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- dmks
-
Mag zweideutig klingen - aber es gibt eine Menge "Strichvögel" 8)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
was machen diese Strichvögel?
ahh solche Gänse ... nee die kenn ich nicht ... wir hier haben nur Schwäne und Enten und Reiher ...
ahh solche Gänse ... nee die kenn ich nicht ... wir hier haben nur Schwäne und Enten und Reiher ...
- dmks
-
Sie ziehen nur in etwas gemäßigtere oder wärmere Gebiete ohne echte Zugvögel zu sein. Ihre Reviere werden in dieser Zeit meist von Tieren der selben Art aus kälteren Regionen besetzt.
Daher merken wir das oft nicht. ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.