News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine erste Datura :) - Brugmansia (Gelesen 22876 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Meine erste Datura :)
danke Lula!!die internetadresse ist wieder einmal superinteressant.so viele verschiedene passis -hätt' ich ja nicht gedacht, dass es soooo viele gibt-. da kann man wieder das nützliche mit dem schönen verbinden :Pliebe Grüßebonica
Hi,die Bezugsquelle kann ich nur empfehlen, ich hab da vor 1 Monat einige Pflanzen:Passiflora ´Clear Sky`Passiflora caeruleaPassiflora caerulea 'Chinensis'Passiflora caerulea ´Constance Elliott`Passiflora caerulea ´Pierre Pomie`Passiflora edulis forma edulisPassifl. x decaisneanaPassiflora aurantiaPassiflora citrinaPassiflora kermesinaPassiflora vitifoliabestellt, kamen gut und kräftig an, und genießen jetzt bei uns die Sommersonne im Garten. Die caeruleas hab ich frei ausgesetzt, die anderen kommen im Herbst ins Büro und dürfen sich da dann an Seilen hochwinden.Gruß,Günther
Ja Ulmers hat das größte Sortiment in Deutschland, und die Pflanzen sind immer mind. 30 cm groß und sehr schön, meist auch schon mit Knospen, habe auch viele von Ulmers 

Liebe Grüße Sara
Nur der Winter wird dann wieder problematisch (etwas eng im Haus)liebe Grüßebonica
gestern abend hat meine erste datura welche ich aus samen gezogen habe die blüte geöffnet und ich war wirklich überwältigt. da ich damit nicht gerechnet hatte.
Das ist ein wirklich schöner Dornapfel. Duftet er nicht auch fantastisch?
duftet wunderbar; am stärksten abends. :Dmorgen oder übermorgen denke ich werden noch mehr aufgehen....ich kanns kaum noch erwarten.
in der Zusammensetzung 16+8+22+3 + Spurenelemente. Und die Spätfolgen, die teste ich jetzt von der Picke auf, an meiner ersten, selbstausgesäten Engelstrompete - nunja -DaturaDie hat sich ein bissken auffällig schwergetan, in den paar Wochen, in welchen dieser kurze Deutsche "Sommer" stattfand, und bei den aktuellen mehr spätherbstlichen Witterungsbedingungen legt se einen Zahn zu, und die pelzigen Blättchens werden zunehmend größer und gezackter:
B.sanguinea x B."roter Vulkan"

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Wie angedeutet, eine auffälliges Zulegen bei der Substanzakkumulation in dem so "hochsommerlichen" Juli/August hoier. Den status quo finde ich schon erstaunlich:

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Meiner Datura gefällt das kühlere Wetter (sie bräuchte einen größeren Topf, aber dann habe ich im Winter ein Platzproblem und düngen muß ich sie mal wieder).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo,das war meine ET Mitte Juni, als ich sie gekauft hatte, mit 4 Blüten:
und so sieht sie jetzt aus: der Stamm beinahe 3x so dick und sicher 40 Blüten drann:
Unten links hat se einen fetten Ast, der hängt bis am Boden runter, muß ich jetzt direkt abstützen, werde denn wohl absägen demnächst :
Im Juli, als es um die 40° an ihrem Standort gab, haben ihre Blätter a bissl gelitten, die wurden a wenig braun, wg. der Hitze - jetzt geht es den neuen gut, ich denke aber, a paar Grad mehr würden ihr auch nicht missbilligen.

da hast gar nicht mal unrecht IrisfoolEher ein Flößer![]()