News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pilze (Gelesen 44177 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
kazi
Re:Pilze

kazi » Antwort #30 am:

Agathe, giftig ist er nicht, aber Du würdest ihn aufgrund des bitteren Geschmacks nicht essen wollen. ;) @irisfool: :o noch mehr geschockt. ;D ;) :P
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
agathe

agathe » Antwort #31 am:

irisfool:hättest mir beim essen gern zugeschaut?
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Nein, ihr seid mir lieb und teuer!!!! :D :D Wo ich mich doch grad bis auf die Gräten mit den Bovisten blamiert habe :'( :'( :'(. Heiligsblechle!!! :o Aber ich kann ja essen was ich will, mich bringt ja sowieso nichts um 8) 8) 8) 8)
agathe

agathe » Antwort #33 am:

schade, kazi.heuer ist so wenig an pilzen zu finden (1 kilo pfifferlinge + 3 steinpilze, + das bei drei mal suchen) dass ich um eine sortimentserweiterung froh wäre. für parasole ist es noch zu früh, die kommen erst ab september, hoffentlich.
kazi

kazi » Antwort #34 am:

Agathe, das ist regional total unterschiedlich scheint mir. Bei uns ist viel los pilzemässig, aber alles essbare ist madig. Macht aber nichts, jage ich sie halt mit der Kamera. ;)
Liebe Grüße
Katja
superdino

superdino » Antwort #35 am:

Agathe:bei uns ist total viel zeugs in den wäldern.. fahr mal übern Brenner ;)Und total ohne Würmer.
agathe

agathe » Antwort #36 am:

dino:heuer sind auffallend wenig italiener bei uns heraussen auf pilztour, jetzt weiss ich warum.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #37 am:

Beutelstäubling Calvatia excipuliformisVom Frühsommer bis in den Spätherbst hinein findet man den B. in Laub- und Nadelwäldern, aber auch außerhalb des Waldes, in Wiesen. Er scheint jedoch Laubwälder zu bevorzugen. Er ist nicht selten, fast immer wächst er in größeren Gruppen.Durch seinen deutlichen Kopfteil ist der B. gut erkennbar.
Dateianhänge
PILZ_FR_2508_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #38 am:

Flockenstieliger Hexenröhrling, Schuster- oder Donnerpilz Boletus erythropusAuffälliger, stattlicher Röhrenpilz mit dunkelbraunem, samtigem Hut; dunkelroten Röhrenmündungen; gelbem, rotflockigem Stiel (erythropus = Rotfuß) und im Schnitt sofort grünblauem Fleisch.Dieser ist leider schon angefressen, was seiner Optik abträglich ist.
Dateianhänge
PILZ_FR_2508_II.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
superdino

superdino » Antwort #39 am:

28.2 kg frische Steinpilze, heut morgen alleine aus dem Wald geholt:Bild
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #40 am:

:o :o :o
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
M

M » Antwort #41 am:

Wir wandern doch aus notfalls ohne meinen Mann ! :oTrento wir kommen ! ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #42 am:

Bild *vorneidgrünwerd*
kazi

kazi » Antwort #43 am:

Superdino, ich will dir ja nicht den Spaß verderben, soweit ich weiß, wohnst Du in Südtirol (ist das richtig?) Hier ein Link für Dich: http://www.sudtirol.com/de/pilzesammeln ... hränkungen gibt es übrigens in vielen Gegenden.Bevor Du ggf. mal eine saftige Strafe zahlen musst, erkundige Dich mal genau wie das in Deiner Gegend ist.
Liebe Grüße
Katja
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #44 am:

Ach mei, sogar in der Steiermark gibt es Sammelbeschränkungen...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten