News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta Sämlinge (Gelesen 2016 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Hosta Sämlinge

Netti »

Ich habe Hostas gesät, und die Sämlinge haben jetzt 3 Blattpaare.Kann ich sie schon in etwas größeren Töpfen raussetzen (im Moment noch im Presstopf), oder ist das noch zu früh? Die Töpfchen schimmeln nämlich von außen...Grüße NettiPS Bitte nicht fragen, wass für Hostas... :-[)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hosta Sämlinge

Nina » Antwort #1 am:

Ja raus mit den Babys. ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

OK, ich renne ja schon...aber nicht in die Sonne, sie sollen bei Ihrem 1. Ausflug ja keinen Sonnenbrand bekomm en 8)Danke, Nina und Grüße
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Ich zweckentfremde den Thread jetzt mal (ich hoffe, Netti, du bist mir nicht böse) und zeige euch ein paar Sämlinge, die ich von Cimi bekommen habe. Dieser hier scheint mir sehr interessant zu sein!
Dateianhänge
cimi_saemling_eins.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #4 am:

Bei diesem sieht man leider die roten Blattstängel und die weiße Blattunterseite nicht. Gerade die Blattform finde ich schön!
Dateianhänge
cimi_saemling_zwei.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

Zur erklärung: Sind Sämlinge aus dem Vorjahr....alle von ein und derselben Mutterpflanze (Purple Profusion)...Die genetische Vielfalt die in diesen Hybriden zu stecken scheint ist gewaltig :D
Antworten