News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiwi zu verschenken (Gelesen 851 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cinna

Kiwi zu verschenken

Cinna »

Hallo...bei mir im Garten wuchert eine Kiwi. Ich habe keine Ahnung ob männlich oder weiblich. Wer Lust hat, kann versuchen sie auszubuddeln.Der Garten liegt in HH-Boberg.Cinna.
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Re:Kiwi zu verschenken

Dampfmüller » Antwort #1 am:

Wie sie alle 'Hier' schreien ;D ...Ich hab zwei. Von einer weiß nach 8 Jahren Hochziehen, Anbinden, Hätscheln und Schneiden seit einigen Wochen, daß sie männlich ist. Definitiv.Ein Kiwisämling, den ich geschenkt bekam, hat jetzt die 1m-Grenze überschritten. Sein Geschlecht kann er mir nicht verraten.Ein weiterer Mann kommt mir nicht ins Haus resp. den Garten!!
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Cinna

Cinna » Antwort #2 am:

Hah... vielleicht ist meiner ja schwul :)Naja, Früchte gäb es ja trotzdem nicht, aber vielleicht ist es ja doch ein Mädel!??? Kann ich Dich nicht doch überzeugen. Die Ernte wäre doch bestimmt überwältigend.Lieben Gruß, Cinna.
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #3 am:

Ich tät's ja vielleicht testen, aber so'n üppiges Mädchen/so'n starker Kerl kostet 'n Haufen Porto und ich bin weit von Hamburg. Willst du nicht den passenden Partner. Ich meine natürlich die Kiwi ;D.
Cinna

Cinna » Antwort #4 am:

Nee Danke... wenn Du sehen würdest, wie diese Pflanze meine neue Gartenlaube bewuchert und auch noch mit einziehen möchte...Ich komme mir vor wie im Little Shop of Horrors. Da gibt es wohl nur eine Lösung oder...!?Gruß, Cinna.
Annuschka

Annuschka » Antwort #5 am:

Ja die gibt es: Raus damit, zerhäckseln und Schnellkomposter ;).Wie wäre eine Ausschreibung in Baummärkten? Da gibt es doch immer so eine Biete-Suche-Anzeigen-Tafel.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Cinna

Cinna » Antwort #6 am:

Ja... ich denke auch, aber die Pflanze lebt und sieht so glücklich aus ;)Vielleicht kann ich ja meinen (nicht so netten) Nachbarn damit beglücken oder meinem großen Bruder zum Richtfest schenken. Bah... gemein oder?Gruß, Cinna.
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #7 am:

Du könntest die Kiwi doch ganz zurückschneiden und nur kontrollierten Neuaustrieb zulassen. Mein Kiwi-Mann sieht auch nach 8 Jahren bei halbwegs regelmäßigem Schnitt noch sehr zivilisiert aus.
Antworten