News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 320692 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was ihr so zeigt ist schon klasse. Bei uns blühen gerade ein paar Galanthus nivalis 'Flore Pleno' also nichts besonders aber ich möchte sie trotzdem mal zeigen.

Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Re: Galanthussaison 2019-20
Die sehen doch gut aus, Apo. Die Vielfalt macht es doch hier.
Von mir der Lord Lieutenant
Von mir der Lord Lieutenant
If you want to keep a plant, give it away
APO1, es könnte durchaus auch eine der gefüllten Greatorex-Sorten sein mit der feinen grünen Zeichnung auf den äußeren Blütenblättern. ('Ophelia' evtl.) Einige dieser gefüllten Schneeglöckchen sehen sich recht ähnlich.
Die Elfe sieht nett aus ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scabiosa hat geschrieben: ↑2. Feb 2020, 19:23
APO1, es könnte durchaus auch eine der gefüllten Greatorex-Sorten sein mit der feinen grünen Zeichnung auf den äußeren Blütenblättern. ('Ophelia' evtl.) Einige dieser gefüllten Schneeglöckchen sehen sich recht ähnlich.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn nicht sogar zwei verschiedene? Das auf dem zweiten Bild könnte passen mit 'Ophelia'.
- APO-Jörg
Scabiosa hat geschrieben: ↑2. Feb 2020, 19:23
Erst einmal danke. Ich habe die nicht gezielt gekauft sondern einfach getauscht. Es sind Pflanzen verschiedener Quellen.
Auch bei den elwesii die ich habe sind die Zeichnungen alle verschieden. Auch alle zusammen getauscht. Aber die sind bestimmt nicht zeigbar.
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Warum nicht, APO?
Bei den Greatorex doubles ist es hier schon vorgekommen, dass sie nach einigen Jahren sogar innerhalb eines Tuffs variieren.
Deshalb verschenke ich sie meistens als eine der Greatorex-Shakespeare-Darstellerinnen, ohne mich festzulegen.

Diese habe ich als 'Nerissa' erhalten, konnte sie aber bisher nirgends vergleichen.
Bei den Greatorex doubles ist es hier schon vorgekommen, dass sie nach einigen Jahren sogar innerhalb eines Tuffs variieren.
Deshalb verschenke ich sie meistens als eine der Greatorex-Shakespeare-Darstellerinnen, ohne mich festzulegen.

Diese habe ich als 'Nerissa' erhalten, konnte sie aber bisher nirgends vergleichen.
- APO-Jörg
Naja es sind halt einige elwesii.

Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Die sind doch nicht minder spannend. ;) einen Findling hatte ich ja vor ein paar Tagen gezeigt, ein weiterer fiel mir heute auf.

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Findlinge find ich stets sehr spannend 8)
So warte ich auch auf die ersten Blüten meiner GartenCenterFindlinge. Da war auch eines mit grünen Spitzen und eines mit gelbem Röckchen dabei...
So warte ich auch auf die ersten Blüten meiner GartenCenterFindlinge. Da war auch eines mit grünen Spitzen und eines mit gelbem Röckchen dabei...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho