News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 320623 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Gerettet! :D
Und im Sommer zieht dann das Glöckchen um.
Ich habe am Ende Dank eurer Tipps "einfach" nur das Rhizom vorsichtig entfernt, das Glöckchen blieb unberührt und somit ungestört.
Und im Sommer zieht dann das Glöckchen um.
Ich habe am Ende Dank eurer Tipps "einfach" nur das Rhizom vorsichtig entfernt, das Glöckchen blieb unberührt und somit ungestört.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
na siehste ☺️
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 13:57
Die sind doch nicht minder spannend. ;) einen Findling hatte ich ja vor ein paar Tagen gezeigt, ein weiterer fiel mir heute auf.
besonders schön finde ich die Umgebung, ich mag falb-heufarbene Gräserskelette mit durchbrechenden Schneeglöckchen.
Gerade habe ich 45 Galanthus elwesii "Findlinge" im Wiesengarten eingebuddelt. Alle unterschiedlich und wenn sie sich etabliert haben, dann kann ich auslesen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Galanthus 'Chantry Green Twins' erwachen langsam ;)
Pflanzen machen froh!
M.K. wo zauberst Du all die Glöckchen her??
Eigenartiges Glöckchen - T o p !!!
Sehr hübsch und schön fotografiert ☺️
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich traue es mich ja fast garnicht zu sagen, der ist erst dieses Jahr bei mir eingezogen. Ist mit der Lieferung von Edulis gekommen 8)
Pflanzen machen froh!
M hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 19:31
Ich traue es mich ja fast garnicht zu sagen, der ist erst dieses Jahr bei mir eingezogen. Ist mit der Lieferung von Edulis gekommen 8)
Da hat Edulis es gut mit Dir gemeint!
Ich kaufe auch am liebsten in the green; da sieht man
was man bekommt!!!
Ruhend finde ich persönlich besser ;)
Die Zwiebel und Wurzel sehen bei Edulis wirklich gut aus, da kann man auch in the green ruhigen Gewissens bestellen. Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen.
Die Zwiebel und Wurzel sehen bei Edulis wirklich gut aus, da kann man auch in the green ruhigen Gewissens bestellen. Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen.
Pflanzen machen froh!
Galanthus 'Magnet' kann man ja eigentlich schon als historisches Glöckchen bezeichnen. (ca. 1890 gefunden) Bei leichtem Wind pendeln die Blüten wie kleine Propeller an den auffallend langen Pedikeln hin und her. Diese alten Sorten haben immer noch eine Berechtigung hier im Garten und zusammen mit Eranthis Schwefelglanz gefiel es mir heute wieder sehr gut.
In Berlin wars zwar trocken, aber leider mit 6° nicht warm genug, dass sich die Glückchen geöffnet hätten.
'South Hayes' kommt, es sind wieder solche und solche ;)

'South Hayes' kommt, es sind wieder solche und solche ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Rosy ;)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Trymlet' überrennt die 'Diggory' :-\

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)