Ein "letter of intent" mit Dir zeichnen!?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 319687 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Galanthussaison 2019-20
Erinnert mich an die Plikaten die im Scottisch Rockgarden mal vor ein paar Jahren zu sehen waren.
Sie waren anlässlich einer Expedition in die russischen Wälder zu sehen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ein Galanthus elwesii.
Liebe AJa! Was ich eigentlich schreiben wollte: ein kleiner Tip. Im Zitat müssen nicht alle großformatigen Bilder noch mal unter dem zitierten Beitrag dabei sein. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
lord hat geschrieben: ↑6. Feb 2020, 14:25
ich habe im herbst 2 zwiebel mitgenommen vom gärtner weil ich fast nicht glauben konnte dass es sich um ein glöckchen handelt, die zwiebel war sicher 10 x so gross wie unsere nivalis
jetzt blühns, 30 cm hoch
Lord, ich muss mit großer Freude feststellen dass du auf einem guten Weg bist!!! 👍 😉
No garden is perfect.
- lord waldemoor
das ist schon ein asiatischer marienkäfer ;)
HA JO ;D ;) :D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lord, nimm das Geld und kauf dir 💯 neue Glöckchen 🤑
No garden is perfect.
@ Irm: Ich muss Abbitte leisten. Du hattest Recht.
Ich habe heute Gert-Jan gefragt wo er das 'Green Tear' gefunden hatte.
In NL, nicht wie von mir behauptet in GB. Ich habe es mir 'Helios' verwechselt. Das war in 🇬🇧.
Er hat ja fleißig gesucht und einige gefunden.
Ich habe heute Gert-Jan gefragt wo er das 'Green Tear' gefunden hatte.
In NL, nicht wie von mir behauptet in GB. Ich habe es mir 'Helios' verwechselt. Das war in 🇬🇧.
Er hat ja fleißig gesucht und einige gefunden.
No garden is perfect.
eine Überraschung war Galanthus plicatus 'Madelaine', ich wusste nicht mehr, dass ich die Sorte habe. Sowas hatte ich nie gekauft. Oder konnte mich nicht erinnern. Die Exellliste wusste es besser. Madelaine wurde mir unverlangt zugesandt! Herzlichen Dank dem lieben Spender. Madelaine sitzt jetzt in einer Reihe mit Three Ships, E.A. Bowles, Augustus und Diggory. The Pearl verlängert die Reihe und blüht noch nicht. Seraph hatte zwei Blüten, für einen kurze Zeit. Eine wurde schnell von Schnecken gefressen, über die andere hatte ich mich gefreut, aber das Fotografieren wegen Eile auf den nächsten Tag verschoben. Da war auch die zweite Blüte gefressen.
Überhaupt ist es dieses Jahr ein großes Schneckentheater. Das schmälert die Freude und dämpft den Enthusiasmus zum Fotografieren.
Überhaupt ist es dieses Jahr ein großes Schneckentheater. Das schmälert die Freude und dämpft den Enthusiasmus zum Fotografieren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Lord hat Baumlilien und mit dieser Zwiebel endlich auch ein Baumgalanthus. ;D ;D ;D
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
pearl hat geschrieben: ↑6. Feb 2020, 17:58
Das Schneckentheater haben wir auch. Das Ulkige ist, dass keine Schnecken zu sehen sind. Ich habe heute Schneckenkorn gestreut. Hoffentlich hilft es.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Galanthus plicatus 'Augustus'
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Galanthus plicatus 'Diggory'
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lady Beatrix Stanley, den Tuff muss ich unbedingt aus dieser Schneckengefahrzone rausholen und teilen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Anglesey Abbey tut nicht, was es soll, bestockt sich auch nicht wie es soll.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky