News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 238791 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hans.
Re:Schattenstauden
Sonst würds ja "Brennnen" heissen. Wieder eine dieser unlogischen Regeln.
- Gartenlady
- Beiträge: 23039
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schattenstauden
Brenn-nessel wieso unlogischSonst würds ja "Brennnen" heissen. Wieder eine dieser unlogischen Regeln.
-
hans.
Re:Schattenstauden
Da die Brennnessel weiterhin bloss brennt, und nicht brennnt, ist es unlogisch, dass sie nicht mehr Brennessel heisst 
- Gartenlady
- Beiträge: 23039
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schattenstauden
es ist eine brennende Nessel, man kann der Nessel doch nicht ihr "N" klauen, sie hat ein Recht auf ihr "N" 
-
hans.
Re:Schattenstauden
Ach so, die heissen Nesseln, nicht Esseln? Woher kommt denn die/der Goldes(s)el?
(P.S. Muss das Wetter sein...)
- Gartenlady
- Beiträge: 23039
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schattenstauden
tja, wer sein "de" leichtfertig verschenkt, klaut auch schon mal einer Nessel das "N"
-
brennnessel
Re:Schattenstauden
ist schon fast wie bei Carl Valentin
! Klaut mir nur ja kein N und schon gar nicht das 2. S
!
- Gartenlady
- Beiträge: 23039
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Pimpinella
- Beiträge: 1304
- Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
- Kontaktdaten:
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Schattenstauden
Die wachsen aber im Schatten nicht so gut wie in der Sonne, die Brennnesseln. Also gehören sie eigentlich nicht hierher! 
-
Günther
Re:Schattenstauden
Nanu?Ich kenn nur einen Karl Valentinist schon fast wie bei Carl Valentin! Klaut mir nur ja kein N und schon gar nicht das 2. S
!
Re:Schattenstauden
Wozu doch die Frage nach so einem kleinen Buchstaben führen kann

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Katrin
- Beiträge: 10335
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Schattenstauden
Brennnessel mit 3 n zu schreiben ist aber wirklich logisch, was soll daran - außer der eigenen Gewohnheit - Verwirrung stiften?Cimi, falls du mal reinschaust und weil ich das Bild gerade gefunden habe: Dein Heuchera villosa Ableger von vor ewig, jetzt wächst er endlich richtig!VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:Schattenstauden
Irgendwie haben meine Pflanzen in diesem Jahr einen Hang zum Nachzüglertum, Trödelei, Langsamkeit, oder wie 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 7537
- Registriert: 16. Jun 2004, 14:55
- Wohnort: östl. Ruhrgebiet
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Schattenstauden
Ein paar späte Blüten im (halb)schattigen Bereich: ein rankender Eisenhut, als Aconitum hemsleyanum gekauft (habe jetzt nicht recherchiert - wer weiss es genauer?
), ...
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 7537
- Registriert: 16. Jun 2004, 14:55
- Wohnort: östl. Ruhrgebiet
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Schattenstauden
und Liriope Moneymaker, die sehr viel verlässlicher blüht als alle anderen Liriope hier im Garten.