News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wasserliebende Zimmerpflanze gesucht (Gelesen 1873 mal)
Moderator: Phalaina
wasserliebende Zimmerpflanze gesucht
Ich suche eine Zimmerpflanze, die viel Wasser benötigt, bzw. ein Übergiessen nicht sofort übel nimmt.Sie sollte ca. 1 bis 1,5 Meter hoch werden und ausser Wasser nur wenig Pflege benötigen.Der Standort in einem Blumenfenster ist ab mittags bis abends sonnig. Habt ihr Tipps für mich bzw. das baldige Geburtstagskind ?
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:wasserliebende Zimmerpflanze gesucht
Ja, da gibt's eine Menge Arten von Zyperngräsern Cyperus.

Hallo,der erste Tipp ist sicher der heißeste, allerdings mögen auch Callas (Zantedeschia aethiopica) gern nasse Füße.Meine Grünlilien nahmen ein übergiessen auch nie krumm, vertragen aber genauso das "vergessen" von wässern - kommen aber nicht an die Wassermengen von Cyperus.LG lantana
Dann wird es wohl ein Zyperngras werden, scheint wirklich ideal zu passen ;DIch hab gelesen, dass auch Bananen viel Wasser mögen.Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Diverse Pflanzen auf Hydrokultur... 

Einen schönen Tag wünscht Hardy
Der liebe Gott schuf den Menschen aus Lehm.
Der Mensch schuf den Wein aus Reben.
Also: Halten wir den Lehm schön feucht... ;-)
Der liebe Gott schuf den Menschen aus Lehm.
Der Mensch schuf den Wein aus Reben.
Also: Halten wir den Lehm schön feucht... ;-)
Auch der/die blattunterseits tiefrote Rhoeo/Tradescantia spathacea(e)/discolor (alle Namens- Kombis's sind möglich) gedeihet bestens im Sumpf. Auch eine SEHR schöne variegate Form gibt es davon.Diese Tradescantie wird aber *kicher* nur off-topische
50 cm hoch - und wäre in diesem Sinne *kurvekrieg* immerhin als UNTER-Pflanzung in einer Kombi mit dem bekannten, aus Schirmen reich vermehrbaren Zyper(n)gras Cyperus alternifolius (100-150 cm)geeignet. In diesem eingeklammerten "n" stecken so viele lustige Erinnerungen...Liebe GrüßeHans-Werner

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR