News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Februar ? (Gelesen 37130 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Was blüht im Februar ?
Viburnum Candidissima blüht und duftet schon intensiv seit Januar
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
nochmals Viburnum 'Candidissima' - im Morgenlicht gelblich, an sich schneeweiss
gehölzverliebt bis baumverrückt
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wunderschön! :D
meine minipflänzchen werde ich vielleicht doch noch mal umsetzen müssen, es steht auf dauer wohl zu schattig.
meine minipflänzchen werde ich vielleicht doch noch mal umsetzen müssen, es steht auf dauer wohl zu schattig.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wirklich sehr hübsch!
Es ist ja nichts Besonderes, "nur" ein Märzenbecher. Aber davon blühen jetzt schon 2.
- tarokaja
Herrlich diese üppige Blüte und so eine elegante ansprechende Wuchsform, tarokaja!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine Schneekirsche steht in der Nähe im öffentlichen Grün, bekam dort aber das Spritzwasser von der Straße ab. Weswegen ich sie meist etwas angewidert betrachtet habe. Dieser Winter ist hier aber trocken, so gefällt sie mir momentan ausnehmend gut!
Gestern habe ich die ersten richtig blühenden Veilchen gesehen, leider nicht meine, an einer ziemlich warmen Stelle. Die Eigenen zeigen Knospen und nur vereinzelt halb offene Blüten. Von unterwegs, Handybild.
Gestern habe ich die ersten richtig blühenden Veilchen gesehen, leider nicht meine, an einer ziemlich warmen Stelle. Die Eigenen zeigen Knospen und nur vereinzelt halb offene Blüten. Von unterwegs, Handybild.
Toll, die habe ich mir gerade am Samstag zugelegt. :D Nur einen Platz muss ich noch finden... :P
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Meine eine einzige Hamamelis, `Pallida´. Der (noch eher kleine) Strauch blüht dieses Jahr nur halbseitig, die eine Hälfte normal, die andere gar nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Primula vulgaris ssp. sibthorpii fängt dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten, sehr "spät" an, dafür blüht die hellgelbe Normale schon seit Dezember oder so. Sie blieb lange vom Frost unbeschädigt und auch von den Schnecken verschont, weswegen ich meinte, sie sei besonders stabil. Das gedacht und am nächsten Tag war die Krone weggeraspelt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eines der fünf bis sechs Schneeglöckchen die ich habe, `S. Arnott´. Schärfer ging jetzt nicht, die Spenderin erkennt hoffentlich, dass es noch lebt! Muss da aber wieder weg, soll was Anderes an die Stelle hin.