News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25757 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Herbstbestellung

Amelia » Antwort #165 am:

Ich kann mit so einem Mann, immer nur in kleinen Portionen bestellen. 8) 8)
Meine Bestellliste hat mein Mann natürlich auch nicht zu sehen gekriegt. Ich sagte zu ihm das ich einige wenige Rosen bestellt hätte ;D...........ist alles Ansichtssache, oder? 8)................und im Vergleich zu Beate hab ich ja auch nur wenige ;D
Genauso ist es bei mir! ;D Wenn die Rosen ankommen, ist mein Mann auf der Arbeit, dann kriegt er das nicht mit...Und wenn er mal wieder sagt, ich hätte doch schon so viele, dann zeig ich ihm mal Fotos von Gärten mit richtig viel Rosen ;).
Beate

Beate » Antwort #166 am:

Ich bin erstaunt, hat denn hier niemand mehr für den Herbst bestellt ??? ;). Seid Ihr alle "wech von dem Zeug" oder traut Ihr Euch bloss nicht? Wobei das nach Bianca's und meinen "Geständnissen" eigentlich niemandem etwas peinlich sein müsste ;). Oder brütet Ihr noch über den Listen und braucht noch hilfreiche Tipps? Wer bei Beales noch was bestellen möchte, sollte sich sputen, im Moment bietet man dort 25% Rabatt auf Online-Bestellung bis 31.08. an (ich war natürlich zu voreilig und habe längst bestellt aber wer noch nicht hat - die Gelegenheit ist günstig 8) ;D).
Beate, vieleicht sind wir geschockt von Deiner Monsterbestellung ::) ;) :D
;) ;D - das Du aber noch zu schocken bist, ist ja ein Hammer :-X 8) ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #167 am:

Ja, sind wir, und dann wie :o Ich sehe vor meinem inneren Auge schon eine völlig fertige Beate mit kurzzeitig leicht krummem Rücken- geschafft von den 99 (oder wieviele waren`s genau? ) gebuddelten Rosenlöchern :o :'( :-X ;)
Pöh, ich werde mich doch nicht mit lächerlichen 99 Rosen abgeben, nix da über 100 müssen es schon sein ;D ;). Krummrückig stimmt aber auf alle Fälle, vermutlich stehe ich da mit wirrem Blick völlig verhutzel in einem Beet und kann mich grad nicht mehr aufrichten und muss auf allen Vieren robben ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #168 am:

Naja, ich "muss" ja für den Herbst viel bestellen, weil ich mit den leidigen Frühlingslieferungen endlich aufhören will, weil ich damit zu viele Probleme habe :P. So kann man sich das nämlich auch schön reden ;). Na, da ich ja nur mein Geld für den Garten verbrate und vergreife mich nicht an der Börse meines GG ::), da darf er noch so nörgelig sein und fragen, ob ich denn immer noch nicht genug Pflanzen hätte und ob es denn nicht endlich mal gut ist 8).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #169 am:

Tsss,Beate ;)Jetzt weiß ich doch wieder ,was da mit "weiblicher"Logik gemeint ist. :-XAus "kann" wird so ganz einfach ein "muss". ;D 8)Deine Bestellliste war so erschlagend,dass ich nun das Gefühl habe ich brauche gar nix zu ordern. ::) ;DDu hast ja schon alles wechbestellt und wir können uns seelenruhig zurücklehnen und uns ansehen,wie und wo du alles verzweifelt versuchst unterzubringen. :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #170 am:

Ich bin erstaunt, hat denn hier niemand mehr für den Herbst bestellt ???
Doch, na klar :D..................ich war mir nur nicht sicher ob euch meine Allerweltsauswahl interessiert. Die meisten hab ich mir anhand eurer interessanten Beschreibungen und tollen Fotos ausgesucht.Königin von DänemarkHonorine de BrabantMaximaMarguerite HillingFantin LatourReine des ViolettesNevadaYellow RomanticaFritz NobisNova ZemblaRaubritterMenja (fall ich noch einen Lieferanten find)Amber QueenPaul's Himalayan MuskSebastian KneippFelice et PerpetusPolka 91White roadrunnerSchneekoppeThusneldaGruß lotta
wie? keine souvenir de la malmaison??????????????????? 8) ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #171 am:

also, ich habe nur eine klitzekleine bestellung bei schultheis laufen! und zwei rosen (quasi für den hohlen zahn nur) bei rosenunion:velvet fragranvce, weil das erste exemplar einging und juliane, weil ich die farbe unbedingt haben wollte ;) viridiflora und ich berichten dann über unsere erfahrungen, denke ich :D...der katalog von austin hat herrliche bilder, aber...keinbestellzwang bei mir wurde ausgelöst...ich dachte schon daran zum arzt zu gehen..so etwas könnte chronisch werden ;Dalles in allem war ich also geradezu beängstigend genügsam :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #172 am:

aber...keinbestellzwang bei mir wurde ausgelöst...ich dachte schon daran zum arzt zu gehen..so etwas könnte chronisch werden ;D
Geht mir dieses Jahr ähnlich(bislang).Mach mir auch schon Sorgen :o ;DNicht ,dass wir jetzt die nächste Macke ausbilden,die da "chronische Bestellhemmung"heißt. :-X
Beate

Beate » Antwort #173 am:

Also, Nova, das kann ich mir bei Dir nun so überhaupt nicht vorstellen, dann verlegst Du Dich vielleicht auf andere Pflänzchen oder nur noch auf Unterlagen :-X .
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #174 am:

Es hat ja niemand was über noch "laufende"Bestellungen"gesprochen,oder? ;) 8)
Scilla

Scilla » Antwort #175 am:

Also, ein kleines bisschen neidisch bin ich schon auf all jene, die einen so grossen Garten haben, dass sie auch diesen Herbst noch Platz haben für neue Schätzchen :-\ (aber nur ein kleines bisschen ;D )Von meiner Minimini -Herbstbestellung von etwa 6 Rosen muss ich noch 2 - 3 streichen, weil ich nicht weiss wohin damit :-\Frustrierend das *heul*Andererseits habe ich nun schon soviele rosa Rosen ( gäll Viridiflora ;D ;) ) und habe noch mehr bestellt; so dass ich mir selber sagen musste : wozu brauche ich noch mehr (ähnliche) rosa Rosen ::) :-[ ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #176 am:

aber scilla....du denkst doch beim bestellen nicht WIRKLICH darüber nach, wo die pflanzen tatsächlich dann hinkommen werden????? :o :o :o :o :oalso bitte :o ;)nein, nein, ich habe immer nur vor augen, wo ich sie mir gut vorstellen könnte bei mir im garten (und ignoriere dabei huldvoll die überlegung, dass da ja noch 20 andere pflanzen stehen ::))..oder wenn alle stricke reicßden, also schlimmstenfalls denke ich daran, sie mir mal 1-2 jahre im topf anzuschauen (wobei ich auch hier das fassungsvermögen meiner terrasse..äh..großzügig auslege)...na ja...und außerdem hilft es, daran zu denken, dass ja selten alle rosen wirklich geliefert werden können...sicher sind sie eh alle schon vergriffen ::) ::)also wirklich...realistisch anchdenken beim rosenkauf....ich bin entSETZT 8) ;D ;Daber im ernst ;)..es ist wirklich wahr: kommt rose, kommt platz.....W...und wirklich kritisch, wird es glaube ich nur, wenn du anfängst puristische farbwünsche zu entwickeln ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #177 am:

Scilla,bestimmt weil sie so toll duften oder besonders hübsch sind. ;)Und neidisch brauchst nicht sein.Dafür bist du wahrscheinlich nur halb so zerkratzt,kannst noch aufrecht gehen und hast auch noch Zeit für andere Dinge. ;) :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #178 am:

...überrascht sei....."andere dinge"??????ach so, du meinst dünger, erde und begleitpflanzen für rosen...also clematis, lilien und kräuter???? ;D ::)absinth sieht wirklich herrlich zu rosen aus, finde ich 8) ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #179 am:

Solang ich dabei keinen Absinth trinken muß..... :-X 8)
Antworten