News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Februar ? (Gelesen 37348 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
APO-Jörg
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Februar ?

APO-Jörg » Antwort #225 am:

Die zeigen gerade die Spitzen. Sehr schön bei dir und natürlich auch alle anderen
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #226 am:

Kasbek hat geschrieben: 11. Feb 2020, 13:37
Ulrich hat geschrieben: 10. Feb 2020, 18:05
... und Spot On

Sehr schön! :D Die blüht hier auch, aber im Kalthaus ;) Draußen ist als einzige bisher 'Halkis' offen.

bei mir blüht die gar nicht mehr, ich habe sie vorgetrieben im Töpfchen gekauft. Das war ein Fehler, den ich sonst bei Iris Reticulata nicht mache.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #227 am:

.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #228 am:

Bild war zu groß... nun: Hier haben ein paar warme Tage gereicht, damit in einem sonnigen Beet die Galanthus dick blühen (im Rest der Gartens noch nicht so schön).

Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #229 am:

Katrin, Du zeigst mal wieder die schönsten Bilder. Was für eine großartige Schneeglöckchen-Szene! :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #230 am:

Auf dem Laptop kann ich das nicht sehen, mit dem Handy wie üblich verzerrt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Katrin

Katrin » Antwort #231 am:

lerchenzorn hat geschrieben: 15. Feb 2020, 22:08
Katrin, Du zeigst mal wieder die schönsten Bilder. Was für eine großartige Schneeglöckchen-Szene! :D

Danke :D. Die wurde vor mehr als 10 Jahren gepflanzt, mit geretteten Pflanzen aus einem Garten, auf den ein Miethaus gestellt wurde. Die elwesiis steckten blütenlos im Rasen und wurden auf gut Glück mitgenommen 8).

Oile, das ist seltsam: Mit dieser Seite zeige ich seit 2004 alle meine Fotos hier, die ich nicht anhänge.

ich
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #232 am:

Ich kann die Glöckchen scharf sehen, wunderschön. :D Nur das Hundegesicht im Hintergrund ist unscharf. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #233 am:

Katrin hat geschrieben: 15. Feb 2020, 22:17

Oile, das ist seltsam: Mit dieser Seite zeige ich seit 2004 alle meine Fotos hier, die ich nicht anhänge.
Es liegt an meinem Browser. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #234 am:

ich seh auch kein bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #235 am:

Meine Leucojum vernum kommen endlich raus, bin richtiggehend glücklich, dass sie wohl prinzipiell da wachsen wollen! Der vordere Pulk stammt aus dem Forum (ein Hoch der Spenderin!), die dahinter aus Mannheim.

Dateianhänge
IMG_8476.JPG
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #236 am:

Heute gabs zudem das erste nichtblaue Duftveilchen, ein Sämling von was auch immer.

Dateianhänge
IMG_8471 (2).JPG
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #237 am:

Das erste blaue Buschwindröschen, bzw. eines von den ersten.

Dateianhänge
IMG_8482.JPG
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #238 am:

Und das erste Scilla bifolia, seit Tagen beäuge ich den Streifen neben der Einfahrt, wo sie normalerweise anfangen. Dort ist bisher nur Knospe, dafür blüht es aus einer anderen Ecke.

Derjenige der auch schon die Unkrautnelkenwurz nicht rausgestochen hat ist wohl mal übers Laub gelatscht.

Dateianhänge
IMG_8490.JPG
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #239 am:

Krokosmian hat geschrieben: 16. Feb 2020, 17:11
Heute gabs zudem das erste nichtblaue Duftveilchen, ein Sämling von was auch immer.

Es ist aber doch ein Duft-Veilchen. Diese weiß blühenden, etwas zierlicheren Formen kenne ich hier als Verwilderungen. Sie sind recht ausdauernd.
Schön blüht es schon bei Dir. Scilla bifolia dürfte hier erst ganz vorsichtig aus dem Boden spitzen, wurde aber von den Wühlern allerdings auch mit einem Sandhügel neu abgedeckt. :-X

Das Riesen-Milzkraut blüht endlich einmal wirklich schön. Danke, Schrati!

Bild
Antworten