rocambole hat geschrieben: ↑22. Feb 2020, 16:06 neu befüllt, links unten Tiny Tim (glaube ich), rechts unten Ritzerau Later Lime. Die obere Reihe ein poculiformes von Mens, Gloria, Cowhouse Green, Alan‘s Treat, Merlin und Scharlockii
Immer wieder schön, deine Glöckchen Parade! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rocambole hat geschrieben: ↑22. Feb 2020, 16:08 kann das vordere Tiny Tim sein? Die Blüten sind deutlich kleiner als bei den normalen nivalis dahinter, aber niedrig ist er nicht gerade ...
Ich denke, das ist es nicht.
Habe gegoogelt, von der Blüte passt es absolut, bei Hoch ist ein ähnliches Bild von einem Tuff wie meins, die Blütenform und der Gesamteindruck als Gruppe. Vielleicht Lichtmangel, dass er sich so reckt? Hier noch mal im Vergleich ein großblütiges nivalis, eins mit eher kleinerer Blüte und mein Lütter.
Heute früh vor dem Pladderregen habe ich noch schnell 'Fieldgate Imp' fotografiert. Vor gestern war das der teuerste Kauf dieses Jahr ;D gefällt mir aber ganz gut.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Heute beim Ausladen wunderte ich mich über das schnelle Verblühen der 'Schwefelfee' und entdeckte dann, dass mir irgendjemand eine Schnecke mitverkauft hat. :P
@pearl: Du hattest 'Schwefelfee' 2018 gekauft? Kannst du berichten?
ja, die ist für Schnecken viel leckerer als Spindlestone Surprise.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
planthill hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 18:52 wenn man sie nicht füttert ...
:o :P
ich wusste, ich hatte gestern im garten etwas vergessen... :(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos