News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2020 (Gelesen 55579 mal)
Re: Februar 2020
Bei mir sieht es genau so aus mit dem Wetter :'( Hoffentlich startet dafür der März gleich mit richtigem Frühlingswetter durch 8)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es regnet kräftig bei 8.8 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
1860Fan hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 05:32
Bei mir sieht es genau so aus mit dem Wetter :'( Hoffentlich startet dafür der März gleich mit richtigem Frühlingswetter durch 8)
Ich hoffe hier auch auf das baldige Gegenteil des jetzigen Wetters, also quasi Tausch zu dir und Rhoihess... jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Fast nur Sonne satt seit Januar und nur 10L Regen in beiden Monaten zusammen... für den sandigen Steilhang ist das Gift bzw. beschert mir enorme Trockenheit und Giessorgien. ::)
Gestern sonnige +2° bis 15°.
Heute beginnt der Tag mit 3° und es sollen mindestens 16° werden... für morgen sind 21° :o vorhergesagt!
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Niesel bei 6°C nach 5 mm Regen in der Nacht. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
8 Grad und Dauerregen.
8 Grad und Dauerregen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern ein herrlicher Frühlingstag. Jetzt Regen :(
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern in Mannheim war's am Vormittag noch sonnig, nachmittags leider zunehmend wolkiger, aber immerhin hat es bis auf ein paar Tropfen nicht geregnet. Der Wind blies zwar kalt um die Ohren, ansonsten war es gut auszuhalten. Heute ist es zunehmend stürmischer und es gibt immer wieder Regenschauer, dafür hat das Thermometer nochmal einen Sprung nach oben gemacht und zeigt satte 10°C an, wovon man bedingt durch den Wind natürlich nicht so viel merkt.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es schüttet seit heute Morgen bei milden 12°C, dazu kam dann am Mittag noch Sturm. Im Regenmesser sind bereits 22 mm, aber gegen 16 Uhr soll der Niederschlag langsam aufhören. Das ist gut so, denn dann muss ich weg. Und ausnahmsweise reicht es dann auch für heute mit Wasser von oben.
Edit: es wurden insgesamt 27 mm, der Februar steht damit bei 102,5 mm. :D
Edit: es wurden insgesamt 27 mm, der Februar steht damit bei 102,5 mm. :D
- Nova Liz †
Gestern Regen und abends sogar Hagel,in der Nacht Regen und heute Regen.Also wie immer. ::)
Wir haben bereits die 180l pro Quadratmeter im Februar geknackt. :o
Im kompletten Garten und drum herum Land unter.Stimmung entspechend ...
Wir haben bereits die 180l pro Quadratmeter im Februar geknackt. :o
Im kompletten Garten und drum herum Land unter.Stimmung entspechend ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst hier stehen mittlerweile erste Pfützen auf dem Rasen. :o >:(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
-
Hier auch Pfützen auf dem Rasen. :-\ Milde 11 Grad aber seit gestern Abend Regen, Regen, Regen. Seit dem Mittag hat der Wind ordentlich aufgefrischt und wir haben wieder eine Wetterwarnung vor "markantem Wetter". Und so soll es auch die ganze restliche Woche weitergehen. :'( >:(
Töchterchen groß hat sich in ihrer kindlichen Begeisterung sogar mit den Freunden nach draußen gewagt. Nachdem wir sie aber mit drei Erwachsenen aus dem kniehohen Matsch befreien mussten, hat man sich jetzt brav wieder nach drinnen verkrümelt. :P
Ich mag nicht mehr! Wir brauchen einen Sturm- und Regenjammerthread wenn das so weitergeht. :(
Töchterchen groß hat sich in ihrer kindlichen Begeisterung sogar mit den Freunden nach draußen gewagt. Nachdem wir sie aber mit drei Erwachsenen aus dem kniehohen Matsch befreien mussten, hat man sich jetzt brav wieder nach drinnen verkrümelt. :P
Ich mag nicht mehr! Wir brauchen einen Sturm- und Regenjammerthread wenn das so weitergeht. :(
- Alstertalflora
Wir brauchen einen Sturm- und Regenjammerthread wenn das so weitergeht.
Sowas hatten wir doch schon mal 🤔.
Hier ist nicht erst seit gestern Abend Regen... ::)
Sowas hatten wir doch schon mal 🤔.
Hier ist nicht erst seit gestern Abend Regen... ::)
Seit Freitag gab es 12,5 Liter. Aktuell pladdert es bei 11 Grad und heftigen Böen, das Licht hat geflackert, die Feuerwehr ist ausgerückt.
- Alstertalflora
Staudo wird begeistert sein 8) solange bei ihm nicht die Bäume reihenweise umfallen