News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020 (Gelesen 69151 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
@Floris: Stimmt, so um 16:30 Uhr war die Halle fast leer, und man konnte noch einmal "spazierengucken", aber um 10:00 Uhr sah das noch ganz anders aus. ;)
@goworo: Oh ja, auch mein Auto duftete schwer vom süßlichen Geruch der Sarcococca, so wie letztes Jahr, als mir der Duft der Hamamelis um die Nase wehte. :D
@enaira: Eine schöne Liste, da hast Du in der nächsten Zeit sicher viel zu tun!
@alle: Auch ich bedanke mich sehr herzlich für die Pflanzenspenden, da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Leider pfeift der Wind im Moment ziemlich ums Haus, so dass ich bisher nur eine kurze Sichtkontrolle vornehmen konnte. Die Wurzelware wird noch eingetopft, aber morgen habe ich frei und kann mich um den Rest kümmern.
Ich werde noch ein paar Schilderhalter besorgen, so dass auch der Rest beim nächsten Treffen standesgemäß ausgestattet ist. ;)
@goworo: Oh ja, auch mein Auto duftete schwer vom süßlichen Geruch der Sarcococca, so wie letztes Jahr, als mir der Duft der Hamamelis um die Nase wehte. :D
@enaira: Eine schöne Liste, da hast Du in der nächsten Zeit sicher viel zu tun!
@alle: Auch ich bedanke mich sehr herzlich für die Pflanzenspenden, da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Leider pfeift der Wind im Moment ziemlich ums Haus, so dass ich bisher nur eine kurze Sichtkontrolle vornehmen konnte. Die Wurzelware wird noch eingetopft, aber morgen habe ich frei und kann mich um den Rest kümmern.
Ich werde noch ein paar Schilderhalter besorgen, so dass auch der Rest beim nächsten Treffen standesgemäß ausgestattet ist. ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ pearl: diese pillen will ich auch! :D ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
:-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
lord hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 10:59
im übrigen tat das holzfällen gut für meine muckis, beim arbeiten am ball ging ich meist in jeder hand 2 volle kisten bier, da hatten die jungen viel respekt ;D
Jetzt aber! Ich dachte, für solch niedrige Tätigkeiten hätte ein Lord seine Bediensteten. ;D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
sowas habe ich vorbestellt, Beatrice Stolz hat auch darauf hingewiesen und so steht es auf dem Stecker, dass das ein Strain ist. Also Pflanze aus Absaat.
Eine Einkaufsliste für 2021 habe ich gerade schon erstellt. ;) ;D Alles, was mir durch die Lappen - ;D - ging, ist notiert. ;D
Eine Einkaufsliste für 2021 habe ich gerade schon erstellt. ;) ;D Alles, was mir durch die Lappen - ;D - ging, ist notiert. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Mir wäre das jetzt egal gewesen, ob es ein Strain ist ???.
Vorbestellen macht wenig Sinn, wenn man drei Tage vorher noch nicht weiß, ob man sicher hin kann.
Vorbestellen macht wenig Sinn, wenn man drei Tage vorher noch nicht weiß, ob man sicher hin kann.
Bin ausgeschlafen! ;)
Waren halt schon viele neue Eindrücke; Menschengesichter, Schneeglöckchengesichter und so viele Leute vor Schneeglöckchentöpfen habe ich noch nie gesehen!
Die ruhige Runde um 16.30 Uhr durch die Ausstellung war für mich fast die schönste (ich werde wohl nie ein richtiger Schneeglöckchencrack. ;)
Gekauft: ein bisschen Cyclamen und Farn, Hepatica, Asarum, Corydalis, Helleborus, zwei Schneeglöckchen.
Von Sarcococca einen Wurzelausläufer aus dem Sack gefischt. Frau goworo meinte, das wächst schon, dann wird das sicher, ist schon im Boden ( Und muss/ wird mir nicht vom ersten Tag an wie der Teufel um die Ohren wachsen. ;))
Unvollständiges Gruppenbild
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Für besondere Lathyrus vernus Sorten bzw. Strains, sind Beatrice und Ingo Kaczmarek in D die besten Quellen. Bei Beatrice kann man gut vorbestellen, bei Ingo eigentlich auch aber er ist nur auf wenigen Märkten und hat keine Liste. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Krokosmian hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 13:39
Mir wäre das jetzt egal gewesen, ob es ein Strain ist ???.
Unsinn! Du brauchst mir nur zu sagen was du willst und ich bestell es mit! Irgendwann im Jahr sehen wir uns wie in den letzten paar Jahren.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und im Ernstfall versendet sie auch. ;)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
War vorbestellt...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- lord waldemoor
doch, es waren so an die 700, eher mehr, nein nicht gäste, bedienstetegoworo hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 13:27
Jetzt aber! Ich dachte, für solch niedrige Tätigkeiten hätte ein Lord seine Bediensteten. ;D
und wenn ich seh wie diese jungen sich abmühen 1 palette bier ins kühlhaus zu bringen, da kann ich nicht anders
ich sagte nur, wenn ich euch so anseh, da wird mir das bier zu warm , es fängt dann an zu schäumen und ich auch ;D
gibts neue märzenbecher
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
auch da ist es sinnvoll die Bestellungen zu sammeln. Es ist nicht immer alles verfügbar und manches muss auch erst gesucht werden. ;) :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
neo, hübsche lenzrose, hoffentlich gibts samen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter