News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53247 mal)
Re:Garteneinblicke 2006
Ich habe Frank´s Garten ja schon angucken dürfen. Und ich kann euch sagen, in natura ist er noch viel schöner. Man kann ja auf Fotos meist nur kleine Ausschnitte zeigen, obwohl die in diesem Fall auch sehr reizvoll sind. Aber das Gesamtkonzept des Gartens ist einfach gelungen und die Bepflanzung sehr harmonisch. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ganz meine Meinung, Gartenlady. Außerdem wäre es schrecklich langweilig, wenn wir alle denselben Geschmack hätten und alle den gleichen Gartenstil bevorzugen würden. Ich persönlich bin ja ein Verfechter des wildromantischen Gartenstils, aber inzwischen wird mir meine Wildnis doch ein wenig zu unaufgeräumt und ich versuche, mehr und mehr Struktur in den Garten zu bringen. Man hat auch das Recht auf Veränderung, finde ich.LG EviNatürlich haben unaufgeräumte Gärten ihren Reiz, aber ob ein Garten individuell oder "wie alle anderen" wirkt, hängt nicht vom Zustand des Aufgeräumtseins ab, ich kenne allerlei unaufgeräumte Gärten, die sich alle irgendwie ählich sehenund umgekehrt gibt es auch langweilige aufgeräumte Gärten.
Ich finde meine Bepflanzung auch sehr harmonisch...

Ein Wandbeet?Ich finde meine Bepflanzung auch sehr harmonisch...
In der Tat. Das grüne Kabel perfekt auf das Blattgrün der Gemüsestauden abgestimmt. Ein echter Eye-CatcherIch finde meine Bepflanzung auch sehr harmonisch...

Nein, hans.Vielleicht wäre das was für Dich? Dann kannst Du auch Rosenkohl und ggf. schmackhaften Lauch anbauen.Ein Wandbeet?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@hansi:kritisiere nie wieder caro

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank!!! *kreisch* du erinnerst mich, dass ich dieses Jahr vergessen habe, den toskanischen Palmkohl auszusäen. Dein Bild macht mich jetzt erst darauf aufmerksam, dass ich ihn total vergessen habe.
Jetzt ists natürlich viiiel zu spät um ihn noch auszusäen.
:PDein Garten ist übrigens wunderschön!

Ich guck mir hier schon eine ganze Weile eure Gärten mit Begeisterung an, muß jetzt aber doch mal schreiben, weil einer immer so tut, als wäre sein Garten noch lange nichts besonderes.Frank...Evi konnte deinen Garten ja schon sehen, aber für alle anderen solltest du noch mehr Fotos zeigen. Die paar Ausschnitte lassen schon ahnen, wie schön er sein muß. 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Lieben Dank für die KomplimenteIch guck mir hier schon eine ganze Weile eure Gärten mit Begeisterung an, muß jetzt aber doch mal schreiben, weil einer immer so tut, als wäre sein Garten noch lange nichts besonderes.Frank...Evi konnte deinen Garten ja schon sehen, aber für alle anderen solltest du noch mehr Fotos zeigen. Die paar Ausschnitte lassen schon ahnen, wie schön er sein muß.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Sehr toll, Frank. Was ist das da hübsches hinter dem Muskatellersalbei? Ein Thalictrum?Ich bin baff, wenn Leute so viel Ordnung in ihrem Garten halten können. Mir gelingt's schon im Haus nicht.
So, dann will ich einem Betriebsblinden mal die Augen öffnen ;DNachdem ich Frank gebeten habe, meine Sichtweise seines Gartens hier zeigen zu dürfen, will ich mal loslegen.Insofern bin ich da doch sehr zurückhaltend und vielleicht auch etwas "betriebsblind" für die schönen Ecken.
Es kommt vor, dass ich bestimmte Motive mehrmals zeige, aber ich finde, das tut der Schönheit dieses Gartens keinen Abbruch