AndreasR hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 21:06 Am Eingang wird man von einer großen Rabatte mit Wechselflor begrüßt, die auch dieses Jahr wieder durch ihre vielfältige und farbenfrohe Bepflanzung besticht.
Die haben mir in diesem Jahr ganz besonders gut gefallen. Kam es mir nur so vor, oder war dichter gepflanzt?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, ich hatte auch den Eindruck, als hätte man da richtig geklotzt, was die Pflanzdichte angeht. Vielleicht sind die Pflanzen aufgrund des milden Winters und der reichlichen Niederschläge im ausgehenden Jahr aber auch einfach nur üppiger gewachsen als sonst. ;)
Heute Abend hat der Sturm mich auch wieder nachhause geblasen. Der erste Teil der Strecke von Nord nach Süd war mit dem heftigen Seitenwind recht unangenehm :P Der Vorwindkurs gen Osten dann deutlich angenehmer. Der Sturm ist heftig...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
cydora hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 20:57 nee, nee, ich habe nur einen Bruchteil gezeigt. [/quote]
Ich meinte das meiste von dem, was auch ich fotografiert habe. ;) Wir haben dieses Jahr gar keine Runde durch den weiteren Park gedreht.
[quote author=AndreasR link=topic=65938.msg3440195#msg3440195 date=1582488416] Neben Störchen, Flamingos und Stockenten wohnen auch viele Kanadagänse im Park. Die riesige Spielwiese ist rund ums Jahr ein Paradies für Familien, welche auch das halbe Dutzend Spielplätze, das Riesentrampolin und den Streichelzoo bevölkern.
... und die Wege mit Tretminen zupflastern. :-X ;D
Und ja, die Beete waren dieses Jahr eine Augenweide. Früher bepflanzt und eher in Blüte aufgrund des Wetters?
Wir sind heute nachmittag schon daheim angekommen, es gab Windböen , aber es war noch erträglich. Schön war's, die Beute steht auf dem Gartentisch, morgen wird sie sortiert. :) Und schön waren Begegnungen und Gespräche. :D
Ihr zeigt tolle Bilder hier :D Der Park war wieder wunderbar! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Crambe hat geschrieben: ↑23. Feb 2020, 23:05 Hier noch ein Bild von den Lichtern im Park von oben. Wir waren am Freitagabend in netter Gesellschaft im Restaurant im Fernsehturm. :)
Das war auch für uns eines der Highlight, im wahrsten Sinn des Wortes, bei unserem Besuch in Mannheim. Leider haben wir nur wenige neue Purler kennenlernen können. Aber immerhin ein paar bekannte getroffen. Irgendwie war das nicht so mein Tag. Wir waren auch schon vor 14.00 Uhr auf dem Heimweg. Mit nur ein paar Glöckchen im Gepäck.