News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arum + Verwandte (Gelesen 242260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Arum + Verwandte
Dieser Arum Blattmix verdeckt perfekt die erst später austreibenden Hosta und verhindert so eine kahle Stelle. Später verdecken dann die Hosta den Arumpflanzplatz :D Dieses Jahr scheinen mir die Muster besonders ausgeprägt zu sein.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Irgendwann ist zwar ein schöneres Foto fällig, aber im Moment freue ich mich wie Bolle über Arum maculatum 'Lady of Devon'. :D
- lord waldemoor
hg hast du auch märzenbecher gekauft :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja. Du schickst mir ja keine. :( ;D 'Null Punkte' und 'Milly' durften mit.
- lord waldemoor
null punkte habe ich auch nur einen, ist aber besser als umgekehrt ;D
gertrude twister hättest haben können, da sah ich einen tuff mit 50 blüten oder mehr, waren aber die meisten noch nicht ganz offen
aber schön ist was anderes
gertrude twister hättest haben können, da sah ich einen tuff mit 50 blüten oder mehr, waren aber die meisten noch nicht ganz offen
aber schön ist was anderes
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hausgeist, wie heißt die Sorte mit dunklen Flecken von Joe Sharman? Er hatte keine mehr, als ich am Stand war.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Er hatte 'Fletcher' (stark gefleckt) und 'Streaked Spectre' dabei.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beide sind jetzt bei mir. ;D
Und noch 'Ann Macnab'.
Und noch 'Ann Macnab'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile, ob du wohl mal ein Foto machst? :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meinst Du Arum italicum 'Sandy MacNab' oder gibt es inzwischen auch eine Ann?
'Sandy MacNab' ist jedenfalls sehr schön mit dem schmalen Laub. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf dem Schild steht 'Ann MacNab'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
'Fletcher'
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
super schön. Bisher habe ich mich nicht so auf Arum geschmissen. ;D Aber jetzt vor ein paar Tagen habe ich aus dem Bestand verwildertem Arum italicum 'Pictum' im Gebüsch ein paar ausgebuddelt, vielleicht wachsen sie ja an. Ich muss mal dran denken sie zu fotografieren. Im Hintergund das Brombeerdickicht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Und noch 'Streaked Spectre'
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!