News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 322695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Zum bestimmen braucht man die Blätter, aber es wird vermutlich ein G. elwesii sein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ok, zweites Foto zeigt die Blätter, es ist ein Galanthus elwesii
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ein elwesii ,wachtmeister dimpfelmoser nicht unähnlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Seidenschnabel
Danke, danke.
Also, mit dem Wachtmeister hätt ich nicht gerechnet........so was wirft man doch nicht weg. :o
Es ist so rein von den Bildern her wohl tatsächlich gelblicher.
Also, mit dem Wachtmeister hätt ich nicht gerechnet........so was wirft man doch nicht weg. :o
Es ist so rein von den Bildern her wohl tatsächlich gelblicher.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Na ja, ein Wachtmeister isses nicht ;) ein namenloses hübsches.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei den namenlosen Gesichtern sind die Meisten leider nicht stabil.
Und von denen mit Namen gibt es ja auch sehr Viele.
Ich habe unsere letztes Jahr einmal zur Versammlung gerufen.
No garden is perfect.
Ha hat geschrieben: ↑24. Feb 2020, 21:21
Bei den namenlosen Gesichtern sind die Meisten leider nicht stabil.
sehr schöner Vergleich und Darstellung
Apropos namenlos - ein Sämling aus 'Dodo Norton' und 'Amy Doncaster' durfte am Samstag auch mit. Im Hintergrund 'Amy Doncaster' links und 'Angelina' rechts.
ha-jo, northern lights ist tatsächlich ein hübsches, vor allem mit dem zarten schimmer auf den at's.
ich habe mein gelbgrünes (bisheriges) optimum hingegen am samstag in mannheim aufgetan:
june boardman, eine elegische gestalt, die die richtige nuance an limegreen zeigt, die mich immer so süchtig macht ;D und die das glückchen deutlich von seinen kollegen in meinen beeten unterscheidet - ich möchte familienbildung unbedingt vermeiden und suche vermehrte vielfalt ;)
ich habe mein gelbgrünes (bisheriges) optimum hingegen am samstag in mannheim aufgetan:
june boardman, eine elegische gestalt, die die richtige nuance an limegreen zeigt, die mich immer so süchtig macht ;D und die das glückchen deutlich von seinen kollegen in meinen beeten unterscheidet - ich möchte familienbildung unbedingt vermeiden und suche vermehrte vielfalt ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑24. Feb 2020, 21:58
Apropos namenlos - ein Sämling aus 'Dodo Norton' und 'Amy Doncaster' durfte am Samstag auch mit. Im Hintergrund 'Amy Doncaster' links und 'Angelina' rechts.
schick, schick mit dem bunten Beiwerk. Tolle tiefblaue Hepatica.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine sehr hübsche gans - ich habe es in natura noch nicht gesehen, aber es kommt in die nähere auswahl 8)
und entwickelt sich ja auch prächtig, wie es scheint!
was sagt ihr zu diesem Bild von 2017, an der Stelle hatte ich das Walrus gepflanzt. Ist das eine korrekte Blüte? Oder auch schon Octopussy?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so sieht ein echtes Walrus in einem Sammlergarten aus.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky