News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2020 (Gelesen 55741 mal)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re: Februar 2020
Augsburg aktuell:
draußen Schneesturm,
Temperatur im Büro: angenehm
draußen Schneesturm,
Temperatur im Büro: angenehm
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
was ihr alle mit schnee und schneesturm habt ?! ;) mainz hat 6 grad, böigen wind und schon seit 6 stunden keinen regen mehr. diese woche soll es so in etwa weitergehen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui, in D schneit es :D Hier fadgrau wie seit Tagen, 10°C dito.
Schöne Grüße aus Wien!
- Nova Liz †
Oha,Schnee :o ich wusste doch,da kommt noch was. ;)
Hier hat es in den vergangenen 2 Tagen und Nächten wieder gut 29l geregnet und gehagelt.In der nächsten Nacht ist es zeitweilig um Null Grad und Schnee soll spätestens gegen Samstag aufkommen.Zur Zeit 4,5 Grad und eben habe ich einen kurzen,vagen Sonnenstrahl gesehen.
Hier hat es in den vergangenen 2 Tagen und Nächten wieder gut 29l geregnet und gehagelt.In der nächsten Nacht ist es zeitweilig um Null Grad und Schnee soll spätestens gegen Samstag aufkommen.Zur Zeit 4,5 Grad und eben habe ich einen kurzen,vagen Sonnenstrahl gesehen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Geschneit hat es hier auch immer wieder, es blieb aber nichts liegen. Ansonsten war es kalt, von 1 bis 5°C. Im Regenmesser fanden sich 7 mm und somit steht der Februar bei 115 mm.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
uuups, war falsches Thema 8)
Auf jeden Fall schneit und graupelt es hier auch immer wieder recht heftig. Es kann sein, dass morgen früh das erste mal Schnee geschaufelt werden muss...
Takt: 0,3°C
Auf jeden Fall schneit und graupelt es hier auch immer wieder recht heftig. Es kann sein, dass morgen früh das erste mal Schnee geschaufelt werden muss...
Takt: 0,3°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Lilia hat geschrieben: ↑26. Feb 2020, 14:05
was ihr alle mit schnee und schneesturm habt ?! ;) mainz hat 6 grad, böigen wind und schon seit 6 stunden keinen regen mehr. diese woche soll es so in etwa weitergehen.
Hier ebenso. Zum Hundespaziergang sollte man vielleicht Mütze, Schal und Handschuhe anziehen, damit der kalte Wind nicht so rein pfeift. Ich habe die Kapuze aufgesetzt und die Hände abwechselnd in die Taschen gesteckt, dann ging's die 4 km.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Trotz allem beginnen aber Schwarzdorn und Forsythien zu blühen, die Mandeln stehen auch in den Startlöchern.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Am frühen Morgen muss es auch hier Schneeregen gegeben haben, es war um kurz vor 6 etwas nasse Pampe auf den Autos, aber nichts auf dem Boden. Ansonsten wieder sehr eklig windig, wolkig, nass und kalt, min. 0,6 max. 5,6 akt. 2,4°C, keine Besserung in Sicht
Ja. Meine Tochter sagte, um diese Zeit sei auf dem Dachfenster ihres Schlafzimmers Graupel gelegen. Mir ist es inzwischen nass genug, es könnte mal wieder etwas trockener werden.
- mentor1010
Die Luft wird langsam "höher"...man merkt es direkt :)
In der Früh gab es hier Sonne und ausflippende Buchfinken und Spatzen die laut den kommenden Frühling verkündet haben ;) Nachmittags wurde es kühler und windiger...und ab 2 Uhr heute Nacht soll es schneien..na mal kieken ;D April im Februar
In der Früh gab es hier Sonne und ausflippende Buchfinken und Spatzen die laut den kommenden Frühling verkündet haben ;) Nachmittags wurde es kühler und windiger...und ab 2 Uhr heute Nacht soll es schneien..na mal kieken ;D April im Februar
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 1.8 Grad. Regen ist in Anmarsch.