News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schildkröten (Gelesen 3209 mal)
Moderator: partisanengärtner
Schildkröten
Hallo,mich würde interessieren, ob jemand von Euch schildis hält ?
Re:Schildkröten
Immer die Frauen ;DHab nur noch einen Griechen, steh auf Margis ( Breitrandschildkröten)Baut Ihr extra Futter für sie an ?
nö...die fressen doch eh alles die müllschlucker
. meine frau weiß es natürlich besser, aber wenn ich mal füttern muss...löwenzahn, wegericharten, knoblauchrauke, tomaten, gurken, melonen, erdbeeren + was weiß ich, was die im freigehege noch alles so zu sich nehmen.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich habe auch eine, eine seit dreißig Jahren mich treu begleitende Rotwangenschmuckschildkröte, die mit ihrem Plantschbecken jedes Jahr Sommerurlaub im Garten macht!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ciao Hanamai!Grazie al cielo: ci stanno ancora le tartarughe in Sardegna! :DPensai che fosseri estinti. Dammi il favore: metti piu foto!
:-*Saluti dall' OlandaIsmenedda Gallinedda P.S. Es gibt so ne tolle Seite von jemanden (irgendwas mit Villa) ueber Freilandhaltung Landschildis. Wo war das noch? 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hallo!Wir haben zur Zeit 8 Schickis. Graeca, Hermani und eine Pardalis - Weibchen.Und dazu noch Kragenechsen.LGUlli
Fressen eure im Moment auch so schlecht?Das Wetter ist nicht so toll bei nahendem Winterschlaf 

Hallo Malachy, welches Wetter hast du denn?Und welches Wetter ist günstig vor dem Winterschlaf?Ich habe ja keine Ahnung. Bei der Hitzeperiode hier bei uns habe ich mich allerdings gefragt, ob sich die Schildkröten nicht verausgabt haben... ich sah sie im Geiste mit einem Affenzahn durch deutsche Gärten flitzen. Als Kind hatte ich zwei Schildis (Himpelchen und Pimpelchen), die aus Unkenntnis früh verstarben. Wahrscheinlich geschah das früher sehr oft und es wurden grad mal 0,5 % älter als 10 Jahre. :'(Daher bin ich auch sehr erfreut, dass sich hier so viele verantwortungsvolle Schildkröten-Fans tummeln! 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Wir hatten früher als Kinder mehrere Schildkröten (Griechen). Die blieben ganzjährig im Freien. Wir hatten einen Unterstand mit Eingangspforte gebastelt, auf den das Herbstlaub geschichtet wurde. Sah aus wie ein Iglu. In diesen Unterstand sind die Schildkröten von alleine reingekrochen und haben sich dort im Sandboden verbuddelt. Sobald es warm wurde kamen sie wieder heraus. Wir hatten sie viele, viele Jahre. Mehr als 10 bestimmt. Sie sind nicht bei uns gestorben, sondern ausgebüxt, als ein Zaunpfosten moderte und der Zaun umfiel.Sie ernährten sich von dem Grünangebot (sehr gerne Wegerich) und dem Obst im Garten. Hinzu kamen Abfälle vom grünen Salat und hin und wieder Tomaten.
-
HalloIm Botanischen Garten in Linz gibts Schildkröten.Hier ein Foto 

Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Ich finde Schildkröten toll.Weil sie so alt werden können.Und wenn sie Eier legen und die kleinen schlüpfen. :DDa gibts ja tolle Filme drüber.LG Lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg