Meiner Meinung nach das schönste nivalis poc. Obwohl, heute bei Monksilver, die waren irgendwie anders. ???
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 322117 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Meiner Meinung nach das schönste nivalis poc. Obwohl, heute bei Monksilver, die waren irgendwie anders. ???
If you want to keep a plant, give it away
Ich würde sagen anderes Blühstadium, nachdem ich sie letztens bei Irm sah. ;)
wie "anders" waren sie denn ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das Foto ist leider schlecht, aber vor zwei Wochen waren die sich gerade öffnenden Blüten bei Irm etwas unförmig. So habe ich die PP letzte Woche bei Joe auf dem Tisch auch in Erinnerung. Und meins - auch von ihm - sieht gerade genauso aus, ist später dran als die Berliner.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hat das von Irm nicht etwas breite Laubblätter für ein nivalis?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich war heute spontan auf Schneeglöckchen Jagd. Leider hatte ich nur mein Handy dabei zum Foto machen. Ein Schimmer von gelb.
Pflanzen machen froh!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
wenn ich mich recht erinnere, habe ich meins bei Ingo gekauft, muss aber noch mal auf den Schildchen gucken. Nicht jetzt, es gießt :P.
Sonnige Grüße, Irene
'Charlotte Jean' habe ich heute nochmal abgelichtet, bevor es verblüht. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass es so große Ohren hat.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
diese poculiformen machen mich fertig. :P :D
bei mir sind sie allerdings durchweg zierlich(er) als andere glückchen, hier ein zwerg
bei mir sind sie allerdings durchweg zierlich(er) als andere glückchen, hier ein zwerg
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und da habe ich nicht nach dem schildchen gefischt...
pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Endlich, endlich ist bei mir Galanthus nivalis 'Doncaster Double Charmer' richtig aufgeblüht. Das hat sich aber auch Zeit gelassen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
da muss ich mal nach meinem schauen, morgen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky