Dieser Irokese verharrte eine längere Weile sonderbar ohne jegliche Regung auf der Birke in unserem Garten. Ich dachte schon, daß das Eichhörnchen krank ist, aber es ruhte sich offensichtlich nur im Windschatten des Efeus etwas aus, denn urplötzlich zeigte es sich wieder quietschfidel.
Sollte es ein Weibchen sein, ist es einfach nur sehr vorsichtig und wartet lange, bis mögliche neugierige Blicke verschwunden sind. Es tut alles, um das Nest nicht zu verraten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Flora1957 hat geschrieben: ↑1. Mär 2020, 13:18 Dieser Irokese verharrte eine längere Weile sonderbar ohne jegliche Regung auf der Birke in unserem Garten. Ich dachte schon, daß das Eichhörnchen krank ist, aber es ruhte sich offensichtlich nur im Windschatten des Efeus etwas aus, denn urplötzlich zeigte es sich wieder quietschfidel.
Es sieht so haarlos aus? Oder hat es graues Fell? Unsere sind völlig braun.
@RosaRot Es sieht so haarlos aus? Hatte ich aus erst gedacht, deshalb ja meine anfängliche Idee, daß es - noch dazu auf Grund des Verharrens - krank sein könnte, aber auf dem anderen Bild sieht man, daß es nicht kahl ist, sondern daß der trügerische Schein nur durch den irokesenartig hochgeschlagenen Schwanz verstärkt wird.
Die Fellfarben sind bei den heimischen Eichhörnchen variabel. Hier habe ich auch schon so grau melierte gesehen und heute morgen flitzte im Garten ein dunkelbraunes hinter einem auffallend hellroten Hörnchen her. :D
Heute ganz früh sah ich drei (!) Eichhörnchen am Futterplatz. Es waren ziemlich sicher fremde, unsere Eichhörnchenfrau hat ein eher stumpfgraurotes Fell. Die drei waren sehr rot und kamen mir ziemlich verspielt vor. Ich wundere mich etwas darüber, ist die Balz nicht schon vorbei?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Junge vom letzten Jahr? Wir haben manchmal auch 3 auf einmal, die zetern sich an, wenn es nicht schnell genug geht und man warten muss, bis man an der Reihe ist zu futtern.