News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus ab 2020 (Gelesen 248694 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Helleborus ab 2020
Toll, ein gutes Helli-Jahr! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Vermutlich Nachkommen von einer gefüllten.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nein, zumindest habe ich diese Sämlinge seinerzeit um diese Pflanze herum pikiert. Und ich hätte nie gedacht, dass da sowas bei rauskommen würde. ;)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
aber die Pollen könnten doch von einer gefüllten sein? Jedenfalls toll, was da rausgekommen ist.
Sonnige Grüße, Irene
- Deviant Green
Habe heute helleborus lividus corsicus gesät. Gibt's da etwas zu beachten? Habe die Samen von robusten Schönheiten, die auf einem Verkehrsinsel-Splitbeet wachsen.
hg, das sind ja ordentlich viele hübsche anemonen :D - die rosafarbene mit der gleichfarbigen füllung ist ganz exquisit.
die streaked kommen mir so bekannt vor, ähnliches ermendelt sich hier auch immer wieder.
die streaked kommen mir so bekannt vor, ähnliches ermendelt sich hier auch immer wieder.
:o :-\ ;D
Die hier habe ich mal als apricotfarbene gekauft. Die hat sich im Beet dann nochmal deutlich verändert.
Die hier habe ich mal als apricotfarbene gekauft. Die hat sich im Beet dann nochmal deutlich verändert.
ja. to die for ;) ;) ;) 8)
Wirklich tolle Sämlinge, Hausgeist!
Die “ apricot” farbene, die dann im Bert anders ausschaut, gibt es bei mir auch ;D
Rocambole, morden?! Och nöö ;)
Aber hübsche Pflanze!
Die “ apricot” farbene, die dann im Bert anders ausschaut, gibt es bei mir auch ;D
Rocambole, morden?! Och nöö ;)
Aber hübsche Pflanze!
Siri hat geschrieben: ↑1. Mär 2020, 22:52
Wer ist Bert? ??? :-X ;D
Meinte Beet...
Bert das Beet ;D
Bert das Beet ;D