cydorian hat geschrieben: ↑6. Mär 2020, 12:58
Hat irgendjemand diese Saision überhaupt Spuren von Frostfolgen an seinen Feigen gesehen?
Ja die Blätter sind abgefallen ;D
Moderator: cydorian
Hat irgendjemand diese Saision überhaupt Spuren von Frostfolgen an seinen Feigen gesehen?
Wien Umgebung 248m
Piffpaff hat geschrieben: ↑6. Mär 2020, 14:46
Danke nochmal an euch für die vielen hilfreichen Tipps😊..eine letzte Frage hätte ich noch.. pflanzt ihr die Feigen beim Umtopfen immer in gleicher Höhe ein oder setzt ihr sie etwas tiefer? Macht es eventuell Sinn eine Feige beim Auspflanzen dann ein gutes Stück tiefer zu setzen um den Wurzelstock besser vor Frost zu schützen?..Danke👋
Arni99 hat geschrieben: ↑6. Mär 2020, 15:54Piffpaff hat geschrieben: ↑6. Mär 2020, 14:46
Danke nochmal an euch für die vielen hilfreichen Tipps😊..eine letzte Frage hätte ich noch.. pflanzt ihr die Feigen beim Umtopfen immer in gleicher Höhe ein oder setzt ihr sie etwas tiefer? Macht es eventuell Sinn eine Feige beim Auspflanzen dann ein gutes Stück tiefer zu setzen um den Wurzelstock besser vor Frost zu schützen?..Danke👋
Beim Umtopfen gleiche Höhe.
Im Garten tiefer, um wie du bereits sagtest, den Wurzelballen vor Frost zu schützen.
Lokalrunde hat geschrieben: ↑6. Mär 2020, 20:09
Ich hatte die auch mal an Stecklingen, die bin ich gut mit Neemöl losgeworden.
Nur nicht bei Sonnenschein spritzen, das verbrennt die Blätter.