News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten III (Gelesen 154056 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten III
Schade, dass keine Videos hochladbar sind. Die 2 sind der Knaller. Sie hüpfen in Bocksprüngen über die Weide. Am allerersten Tag ihres Lebens. Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat... unfassbar ;D
Alle sind wohlauf. Morgen möchte ich das Trio aus dem Garten schubsen. Zumindest testweise. Betty bekommt sonst einen Koller!
Alle sind wohlauf. Morgen möchte ich das Trio aus dem Garten schubsen. Zumindest testweise. Betty bekommt sonst einen Koller!
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Zufriedenes Lächeln... heute herrscht Ruhe an der Geburtenfront. Nachdem das Wetter eher mau ist, ist mir das ganz recht. Zur Kontrolle hatte ich Kirschkernkissen und Notpulla dabei. Das konnte alles wieder unbenutzt heim gefahren werden. Die Zwillinge von gestern hüpfen weiter wie die Gummibälle über die Weide. Die Größeren sind eh außerhalb jeglicher Reichweite. Wollte ich Beowulf oder Theas Lamm einfangen... bräuchte ich großes Geschütz. Selbiges wird diesen Nachmittag eh aufgefahren: Der Wechsel über den Bach steht an und da werden sich die beiden Skuddenmütter zu recht weigern. Sprich.... Zaun stellen, Lämmer greifen, über den Bach tragen und dann setzen die Mütter ihrerseits höchst freiwillig rüber. Dann können wir die Lämmer auch endlich markieren. Wir tippen auf Mädels, eins wissen wir ja schon. Das wären dann Melinda und Melissa. :D
Wenn ein Tier über dem Bach getauft wird, fände ich Mähander ganz passend. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Der ist echt saugut!
So, der Herrgott beliebt zu spaßen. Ich hatte gestern einen schweren Unfall. Ich wollte eine Schnucke entwurmen (Mann hatte ja Nachtschicht), bekam die auch zu fassen, klemmte sie zwischen die Beine, Emtwurmungspistole in der Hand.... ein Bocksprung des derzeit geschätzt 20 Prozent schwereren Tiers und ich dreht einen riesigen Salto undkam mit einem Krachen wieder auf. Nach einigen Minuten konnte ich immerhin hoch und auf einem Bein zum Zaunhumpeln. Beim Übersteigen des Zauns musste ich das Bein belasten - es krachte erneut, ich fiel erneut und dann ging nichts mehr
Warum ich das - trotz Tränchen im Gesicht, weil die Schmerzmedikation wieder ein Witz ist - immernoch vergleichsweise positiv bewerte:Es ist wahrlich kein ungefährliches Vergnügen, wenn man im Regen bei lausigen Temperaturen ohne spezielle Schafwolle rumrobbt. Ich sah aus wie ein Bundeswehrsoldat bei der Übung. Beim Auto angekommen, bekam ich immerhin noch mein Handy zu fassen und... das ist das eigentliche Wunder daran: Bekam Empfang. Also auf jeder anderen Weide wäre das ausgeschieden und dann wäre es äh... noch kälter geworden. Mann geweckt und nochmal 15 Minuten im Regen gelegen. Ins Auto rein kam ich nicht, ging auch doppelt nicht, denn mir war schlecht.
Das war alles wohlgemerkt mittags. Bis 15 Uhr saß ich klappernd im Krankenhauswartezimmer. Neuerdings ist der Ofen mein aller-, allerbester Freund
Es gilt wieder einmal (bitte nicht zukünftig alle 2 Jahre!) das soziale Netz einzuspannen. Heute, morgen und Montag sind schon mal gesichtert, inkl. Vereinseinsatz, der heute angesetzt war. Montag rufe ich bei der BG an und hoffe, dass - weil andere BG dieses mal - ein Betriebshelfer gewährt wird.
Was kaputt ist, weiß man nicht. Dazu braucht es ja MRT. Müsse ich halt rumfragen ob wo Termine zu haben seien. :-X
So, der Herrgott beliebt zu spaßen. Ich hatte gestern einen schweren Unfall. Ich wollte eine Schnucke entwurmen (Mann hatte ja Nachtschicht), bekam die auch zu fassen, klemmte sie zwischen die Beine, Emtwurmungspistole in der Hand.... ein Bocksprung des derzeit geschätzt 20 Prozent schwereren Tiers und ich dreht einen riesigen Salto undkam mit einem Krachen wieder auf. Nach einigen Minuten konnte ich immerhin hoch und auf einem Bein zum Zaunhumpeln. Beim Übersteigen des Zauns musste ich das Bein belasten - es krachte erneut, ich fiel erneut und dann ging nichts mehr
Warum ich das - trotz Tränchen im Gesicht, weil die Schmerzmedikation wieder ein Witz ist - immernoch vergleichsweise positiv bewerte:Es ist wahrlich kein ungefährliches Vergnügen, wenn man im Regen bei lausigen Temperaturen ohne spezielle Schafwolle rumrobbt. Ich sah aus wie ein Bundeswehrsoldat bei der Übung. Beim Auto angekommen, bekam ich immerhin noch mein Handy zu fassen und... das ist das eigentliche Wunder daran: Bekam Empfang. Also auf jeder anderen Weide wäre das ausgeschieden und dann wäre es äh... noch kälter geworden. Mann geweckt und nochmal 15 Minuten im Regen gelegen. Ins Auto rein kam ich nicht, ging auch doppelt nicht, denn mir war schlecht.
Das war alles wohlgemerkt mittags. Bis 15 Uhr saß ich klappernd im Krankenhauswartezimmer. Neuerdings ist der Ofen mein aller-, allerbester Freund
Es gilt wieder einmal (bitte nicht zukünftig alle 2 Jahre!) das soziale Netz einzuspannen. Heute, morgen und Montag sind schon mal gesichtert, inkl. Vereinseinsatz, der heute angesetzt war. Montag rufe ich bei der BG an und hoffe, dass - weil andere BG dieses mal - ein Betriebshelfer gewährt wird.
Was kaputt ist, weiß man nicht. Dazu braucht es ja MRT. Müsse ich halt rumfragen ob wo Termine zu haben seien. :-X
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Menno :-\ Du musst Dich bei einem Unfall selbst um einen MRT-Termin kümmern? Obwohl Du im KH warst? Ich drück Dir sämtliche verfügbare Daumen, dass alles den Umständen entsprechend geregelt werden kann!!!!
LG Rosenfee
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Verd... das sind keine schönen Neuigkeiten :o :(. Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt - für schnelle Besserung, möglichst wenig bleibende Schäden an Dir, für ein reibungslos funktionierendes stabiles Netzwerk, für die Bereitstellung des Betriebshelfers und für (trotzdem) viel Humor und Optimismus!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Ach du Sch ... das hat Dir ja grade noch gefehlt.
Wurde wenigstens geröntgt? Sind die Knochen heile?
Bei mir ging es damals mit MRT schnell, man muss aber ausdrücklich dazu sagen, dass es sich um Unfallfolgen handelt!
Ganz schnelle, rasche Besserung wünsche ich Dir und dass Du und die Schafe gut durch die Zeit kommen!
Wurde wenigstens geröntgt? Sind die Knochen heile?
Bei mir ging es damals mit MRT schnell, man muss aber ausdrücklich dazu sagen, dass es sich um Unfallfolgen handelt!
Ganz schnelle, rasche Besserung wünsche ich Dir und dass Du und die Schafe gut durch die Zeit kommen!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Und darauf achten, dass es auch BG-Fall aufgenommen und gemeldet wird.
Oh nein! Gute Besserung!!!
Die haben Dich nach Hause geschickt, obwohl nicht klar ist, was los ist? :o :-\
Ich drücke alle Daumen.
Die haben Dich nach Hause geschickt, obwohl nicht klar ist, was los ist? :o :-\
Ich drücke alle Daumen.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
- frauenschuh
Ich verstehe das auch nicht. Ja, ist als BG aufgenommen.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Gute Besserung! Ich hatte nach einem Arbeitsunfall (Knie), bei einem Röntgeninstitut angerufen und sofort einen MRT-Termin bekommen am nächsten Tag, musste "nur" angeben, dass es ein Arbeitsunfall war. Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass es nicht so arg ist.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ich drück die Daumen daß nix schlimmes ist und wünsch gute Besserung!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Alstertalflora
Verd..., was für ein Pech ! Gute Besserung ! Ich laboriere seit bestimmt 4 Wochen auch noch immer mit meinem Knie herum, obwohl es „nur“ eine starke Prellung war ( übrigens ohne „Feindeinwirkung“, es sei denn, man bezeichnet eine Obstkiste als Feind). Sowas kann man als Tierhalter so überhaupt nicht gebrauchen >:(! Ich drücke die Daumen, dass es nichts gar so Schlimmes ist 👍!