News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26298 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:August 2006

Natura » Antwort #405 am:

Und hier unsere Trauben.Dino, kann leider nicht Italienisch ???, außer uno, due, tre.... oder vielleicht noch Ciao
Dateianhänge
2006_0822Bild0013.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hans.

hans. » Antwort #406 am:

Hier ist ein Foto von einem unserer Apfelbäumchen von vorletzter Woche
Ein Bonsai? :-X
superdino

superdino » Antwort #407 am:

Hier ist ein Foto von einem unserer Apfelbäumchen von vorletzter Woche
Ein Bonsai? :-X
Hans: sei still! >:( Natura:tut ihr mit den Trauben Wein machen? Oder werden die verspeist? Oder liefert ihr die an jmd.en ab?Ich hab nächstes Jahr auch viel zu viele Trauben an der Pergola hängen und weiß dann sicher nicht, was ich damit machen kann - hast a Idee?
hans.

hans. » Antwort #408 am:

:-X
hans.

hans. » Antwort #409 am:

:-X :-X!
hans.

hans. » Antwort #410 am:

Aber jetzt hat es aufgehört.
superdino

superdino » Antwort #411 am:

brav hans :D
Scilla

Scilla » Antwort #412 am:

Mmhh - unsere Trauben an der uralten Rebe sind jetzt auch reif - lecker!Auch hier schüttet es unentwegt und es ist eher kühl bei 15 Grad.In den nächsten Tagen wirde es wohl in dem Stil weitergehen ::)Sommer?? ::) ::) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
superdino

superdino » Antwort #413 am:

Mmhh - unsere Trauben an der uralten Rebe sind jetzt auch reif - lecker!Auch hier schüttet es unentwegt und es ist eher kühl bei 15 Grad.In den nächsten Tagen wirde es wohl in dem Stil weitergehen ::)Sommer?? ::) ::) ;)
hey -- der Sommer ist seit Ende Juli vorbei, das waren die schönen 3 Wochen, wo man geschwitzt hatte und Nachts die Fenster und Türen weit offen hatte und in lockerer Kleidung rumlief ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #414 am:

Ach, haben wir jetzt noch einen hans. ohne de? Oder ist das verloren gegangen? Bonsai nicht gerade, aber schon klein ;D. Die Bilder von den größeren sind nix geworden.@ Günther: Wir liefern sie bei der Winzergenossenschaft ab. Ein bisschen Hauswein machen wir auch noch. Mein Schwager hat auch welche ums Haus, der presst sie und macht Maische draus zum brennen. Kannst aber auch Wein machen. Wenn du kommst, zeigen wir dir wie. Eben donnerts ::) und regnet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino

superdino » Antwort #415 am:

Ende September/Anfangs Oktober voraussichtlich kommen wir rauf :)Hier ist auch seit 17.30 Uhr ein Gewitter - alles ist unter Wasser. Wir hatten im August 3x so viel Niederschlag wie normal (mindestens).Es tut langsam herbstln im Gemüsegarten.
Scilla

Scilla » Antwort #416 am:

superdino : ah - ja - jetzt erinnere ich mich wieder...... ::) ;) ;DWenn man dein Foto von heute morgen anguckt, könnte man schon ein klein wenig neidisch werden - Sonne gab es seit mehreren Tagen nicht - v. a. den Rosen täts schon gut, etwas Wärme.Zurzeit hats mehr Matschblüten als was anderes. .........Eben lese ich, bei euch ists jetzt auch a bisserl nass ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #417 am:

Eben fiel mein Blick zufällig auf Thermometer: 7,9 ° Aussentemperatur :o Korrigiere: 7,8 Bild
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #418 am:

Guten Morgen :)Bei uns ist es heute auch bockig frisch, es hat so um die 5 Grad jetzt. Gestern abend ist hier eine Kaltfront durchgezogen, welche uns innerhalb ein paar Stunden 30mm Regen gebracht hat. In der Nacht hat es dann aufgerissen, jetzt ist es wolkenlos:DSC_9179.jpg--------------- in eigener Sache --------------Ich hab mich eben als neuer User "superdino2" angemeldet, da mich gestern abend wohl der Systembetreiber unter Gutdenken der anderen Mods hier rausgeschmissen hat, nachdem ich von mehreren Usern beleidigt wurde, und vom Sysadmin zu guter Letzt "Prophet" bezeichnet wurde.http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... wSuperdino wird hier nicht mehr mitmachen, Günther auch nicht.Es tut mir leid wg. all der netten Leute, die ich hier kennengelernt habe. Speziell auch in diesen Threads hier.Aber bei so einer Einstellung der Systembetreiber, die auch noch dazu so objektiv und einerseits handeln (meines persönlichen Empfindens nach), hab ich hier nichts mehr verloren.Es gibt ja auch noch das "planten" forum z.Bsp.Danke an alle, die mich hier ertragen haben, und mich gern haben und mich nicht als Propheten ansehen, so wie es der Sysop hier tut.Gruß,Günther
che superdino riposi in pace!
Annuschka

Annuschka » Antwort #419 am:

Ich bin baff ... finde eure Disskusion nicht so arg, dass man danach nicht auf normnalen Wege nicht mehr miteinander sprechen könnte. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu dass man seinen Standpunkt tapfer vertritt auch und wenn es dabei mindestes 2 gibt, geht es auch mal ruckiger zu. Immer nur Honig um den Mund schmieren ist doch auch auf Dauer anstrengend *gg*. ;)Das mit der Sperrung ist in meinen Augen etwas affig! :-\Wurdest du verwarnt?Immerhin hast du zu diesem Forum so viel beigetragen, dass - wenn du denn wirklich einen schweren Fehltritt hattest bei deinen Postings (ich sehe das anders) - deine tollen Postings sowas hätten Ausgleichen können. >:(Obs am Wetter liegt oder stoße ich hier auf eine Generationsfrage? ???
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Antworten