News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1165780 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Einige meiner Magnolien machen Pause hier, aber es blühen jetzt die meisten der früheren Sorten.
Encore, Pat's Delight, Green Diamond, Gold Finch, Genie, David Clulow, Aurora, Shirazz, Wild Cat, M. denudata, Lennei Alba.
David Clulow & Shirazz
Encore, Pat's Delight, Green Diamond, Gold Finch, Genie, David Clulow, Aurora, Shirazz, Wild Cat, M. denudata, Lennei Alba.
David Clulow & Shirazz
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Shirazz mit wenigen Blüten von David Clulow
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Oh wie schön, dass es hier wieder weitergeht !
Eine Encore ist gepflanzt, eine Athene kommt heute an die Reihe. Pink Flanell und China Latern (die kennt hier wohl keiner?) treten bald ihre Reise von Kriftel aus an. Und schon schaue ich mich um nach einem Platz für eine M. sprengeri var sprengeri ..... kennt Ihr auch solch schlimmen Zustände ?
Eine Encore ist gepflanzt, eine Athene kommt heute an die Reihe. Pink Flanell und China Latern (die kennt hier wohl keiner?) treten bald ihre Reise von Kriftel aus an. Und schon schaue ich mich um nach einem Platz für eine M. sprengeri var sprengeri ..... kennt Ihr auch solch schlimmen Zustände ?
Schau mal bei Tarokajas und meinen Beiträgen in die Fußzeile. ;)
Ich hoffe, an der hiesigen 'Aurora' und der M. sprengeri siehe ich auch irgendwann mal Blüten.
Ich hoffe, an der hiesigen 'Aurora' und der M. sprengeri siehe ich auch irgendwann mal Blüten.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Na, wenn schon Shakespeare davon wusste...
Bummeln auch die veredelten M. sprengeri so lange herum, bis sie Blüten ansetzen ? Mein schlaues Buch von Bärtels erwähnt 15 - 20 Jahre, also sooo jung fühle ich mich denn auch nicht mehr, um darauf zu warten :-X
Bummeln auch die veredelten M. sprengeri so lange herum, bis sie Blüten ansetzen ? Mein schlaues Buch von Bärtels erwähnt 15 - 20 Jahre, also sooo jung fühle ich mich denn auch nicht mehr, um darauf zu warten :-X
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schaut mal, heute frisch eingetrudelt:
Magnolia Kay Parries

Am Wochenende kann ich sie hoffentlich auspflanzen. Voll peinlich und blöd: Mein Mann hat heute den falschen Apfelbaum gefällt. Da wird er noch mal ran müssen und ich werde mir was einfallen lassen müssen für den Vermieter.
(Zum Thema Apfelbaum stelle ich gleich noch ein paar Bilder ein und hoffe auf Eure Hilfe.)
Magnolia Kay Parries

Am Wochenende kann ich sie hoffentlich auspflanzen. Voll peinlich und blöd: Mein Mann hat heute den falschen Apfelbaum gefällt. Da wird er noch mal ran müssen und ich werde mir was einfallen lassen müssen für den Vermieter.
(Zum Thema Apfelbaum stelle ich gleich noch ein paar Bilder ein und hoffe auf Eure Hilfe.)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
wow, welch schönes stück, wennst keinen platz hast gleich her zu mir
achja, du hast ja platz, setz eine magnolie anstatt des apfelbaumes, der vermieter merkt, kennt das nicht
achja, du hast ja platz, setz eine magnolie anstatt des apfelbaumes, der vermieter merkt, kennt das nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich freu mich auch mega drüber, hab ich mir selbst geschenkt...und in der Tat, Dank GG's Schusseligkeit hab ich jetzt noch mehr Platz...morgen oder übermorgen muss er halt noch mal ran und den richtigen Baum fällen, dann werde ich die Magnolie auspflanzen. Der Vermieter ist nicht blöd, schau mal unter Obst, da hab ich was eingestellt.
Liebe Grüße von der Jule
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nox hat geschrieben: ↑12. Mär 2020, 13:46
Meine M. sprengeri 'Eric Savill' hat nach drei oder vier Jahren erstmals geblüht - ähnlich wie andere Magnolien.
:D heute ist meine Sternmagnolie aufgeblüht und einige Fussgänger blieben bei ihr stehen.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Magnolia cylindrica, Samen gekeimt in 2016, diese Woche öffnen sich die erste Blüte (braucht man keine 15-20 Jahre auf die erste Blüte zu warten!). Pflanze steht im Topf und hat überwintert im Foliengewächshaus.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Draußen im Garten fangt Magnolia 'Genie' an zu blühen.