So generell würde ich diese Aussage nicht wagen. Aber es gibt Sorten, die auch gem. Literatur härter sind. Einer in Italien gekauften würde ich nicht über den Weg trauen.Magnolia grandiflora mag zwar bei Fars hart genug sein
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hart oder nicht hart? Das ist hier die Frage. (Gelesen 2738 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Hart oder nicht hart? Das ist hier die Frage.
@fars"Einer in Italien gekauften würde ich nicht über den Weg trauen" Hier bin ich der Meinung daß es eher eíne untergeordnete Rolle spielt, wo sie kaufen. Wenn sie in Deutschland oder Österreich kaufen, bekommen sie zu 99% italienische Importware.Am besten wäre es hier einen Steckling von einem Exemplar zu ergattern, das schon viele Jahre bei uns ohne Winterschutz überlebt hat.grußCupressus
Liebe Grüße
Hallo Barbarabei Buchs würde ich diese Methode nicht anwenden. Der Buchs ist ja viel härter als die Zypresse.Einzig allein einen Schutz vor Wintersonne würde ich empfehlen. An einen schattigen Ort stellen genügt und an frostfreien Tagen nicht vergessen zu gießen.lgCupressus@Fars und Cupressus: vielen herzlichen Dank für eure Antworten.Ihr habt das so wunderbar erklärt, dass es mir nun völlig logisch erscheint.Nun überlege ich, ob eine waagrechte Lagerung während Frostperioden wohl auch für getopften Buchs sinnvoll wäre? ???Liebe Grüße, Barbara
Liebe Grüße