News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus ab 2020 (Gelesen 247500 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Helleborus ab 2020
Ich war Samstag noch Helleborus kaufen, sicher die letzte Gartenveranstaltung auf längere Sicht :'(. Aber da kaum besucht gab es keinen Streß ...
Eine gelblaubige zartgelbe - kein Grünanteil in der Blüte
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
rote Anemone, ich versuche immer noch die eine Pflanze zu ersetzen, die ich mal hatte. Ist eigentlich immer noch nicht dunkelrot genug.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
zwei in einem Topf ;D, ich wollte eine neue gefüllte Picotée, da meine weg zu sein scheint. Dies war mit die schönste, weil nicht die Party Dress Form
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
und diese gab‘s dann umsonst dazu - ich habe gleich beide der Töpfe mit jeweils 2 gefüllten mitgenommen, brauchte noch Blumen für meine Mutter 8).
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
diese bekam ich geschenkt, jemand hatte eine Ashwood geteilt, auch gelblaubig
Sonnige Grüße, Irene
Richtig schöne Helleboren hast du bekommen! Der Ausflug hat sich richtig gelohnt. Ich hatte noch auf der Homepage gesehen, daß die Tage stattfinden, bin aber immer noch nicht wieder ganz fit und habe lieber in der Nähe Pflanzen gehamstert.
Jetzt mit Sonne in den letzten Tagen ist mir hier auch eine dunkelrote besonders aufgefallen, die Einzige ganz dunkle hier, die keinen Blauanteil in der Farbe hat.
Viel Spaß mit deinen Neuen!
Jetzt mit Sonne in den letzten Tagen ist mir hier auch eine dunkelrote besonders aufgefallen, die Einzige ganz dunkle hier, die keinen Blauanteil in der Farbe hat.
Viel Spaß mit deinen Neuen!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- rocambole
danke und dito, es geht Dir hoffentlich wieder gut?
Ja, das mit dem Blauanteil ... bei von Ehren habe ich mir deswegen extra diese eine gefüllte mitgenommen. Genau die Farbe, die ich möchte, 2 Blüten habe ich gezielt mit einer einfachen in derselben Farbe bestäubt. Nun braucht sie nur noch Samen anzusetzen, und dann bleibt es hoffentlich bei der bisherigen Quote von 10% Anemonen 8).
Ja, das mit dem Blauanteil ... bei von Ehren habe ich mir deswegen extra diese eine gefüllte mitgenommen. Genau die Farbe, die ich möchte, 2 Blüten habe ich gezielt mit einer einfachen in derselben Farbe bestäubt. Nun braucht sie nur noch Samen anzusetzen, und dann bleibt es hoffentlich bei der bisherigen Quote von 10% Anemonen 8).
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
rocambole, bis auf die 2. darfst sie mir alle schicken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
rocambole hat geschrieben: ↑16. Mär 2020, 09:19
Ich war Samstag noch Helleborus kaufen, sicher die letzte Gartenveranstaltung auf längere Sicht :'(. Aber da kaum besucht gab es keinen Streß ...
Perfekt!
So viele schöne Blüten! Da muss ich mich zusammenreißen, nicht bei vielen um Samen zu betteln. ;D
Mal eine noch von hier.

Mal eine noch von hier.
- rocambole
heute gekommen, auch gelblaubig, ich bin hin und weg. Diese gelben ohne den üblichen Grünstich sind zu schön :D
Sonnige Grüße, Irene