News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosengartenchaos (Gelesen 5448 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosengartenchaos

Gloria » Antwort #45 am:

Da bin ich ja auf die Neugestaltung Deiner Seite sehr gespannt, Raphaela!!!Kritik an meinem kleinen Garten ist von meinem Umfeld leider kaum zu erwarten, weil es hier weit und breit keine Rosenverrückten gibt und die Gärten sehr schlicht gestaltet sind ;D Also sind alle - bis auf eine Rosenfreundin, aus der weiteren Umgebung, nämlich Penelope - immer überrascht und beeindruckt von so vielen Rosen!! Das spricht aber nur für die Quantität und weniger für die Qualität des Gartens. Als ich mein weißes Rosenbeet plante, eine "Zunge" in den Garten, haben fast alle gejammert: Tu das nicht, Du machst alles kaputt. Die Kritik ist jetzt auch verstummt, denn das ist ziemlich gelungen!Langweilig wird's wirklich nie, oder!?!?!?!?!?Schönen SonntagGloria
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #46 am:

... seid ihr sonst auch so perfektionistisch??
Nein, perfektionistisch bestimmt nicht, aber mein Garten ist im Moment wirklich nicht schön. Das liegt auch am Sommer, da sehen selbst die Parks hier verbrannt aus, aber das lasse ich so nicht gelten, schließlich wird mein Garten liebevoll gepflegt. Naja, im Vorjahr war hier nur Steppe, da ist der jetzige Zustand ja schon ein Fortschritt.Die ganzen Obstbäume sind auch noch sehr mini und es ist alles noch klein und zart.Nächstes Jar sieht es bestimmt besser aus.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #47 am:

Ach,du ziehst um :oHoffentlich in unsere Gegend?
Ja , Nova , schön wär´s ja - aber ich werde / würde dann den Frankfurter Raum beglücken ... Im Moment steht der Bereich Frankfurt - Langen - Darmstadt zur Debatte :'( ...Liebe Grüsse , übers Jahr sicher noch weiterhin aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #48 am:

ach ja....und wer von euch kommt jetzt vorbei und krempelt die ärmel hoch?????? ich sitze auf der terasse, entkorke den rotwein und gebe anweisungen, ok? ;D ;) :D ::) ;D ;D
Wohnst Du attraktiv?Bleibt Rotwein ueber? Welcher?dann waere es zu ueberlegen...
Genau meine Überlegung ... ;DLiebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
bianca

bianca » Antwort #49 am:

Sabine, Raum Frankfurt ist doch auch gar nicht so schlecht. Kommst du halt zu uns Rheinländern ;). Und das Klima ist hier viel milder 8)
SabineN.

SabineN. » Antwort #50 am:

Sabine, Raum Frankfurt ist doch auch gar nicht so schlecht. Kommst du halt zu uns Rheinländern ;). Und das Klima ist hier viel milder 8)
Ooooch , hier ist es eigentlich auch ganz schön milde ;D 8) ...Aber ich hoffe , ich bekomme dann viele neue Gärten zu sehen !Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
finnisches Sprichwort
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

Wohnst Du attraktiv?Bleibt Rotwein ueber? Welcher?dann waere es zu ueberlegen...
Genau meine Überlegung ... ;DLiebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
also heute habe ich mir etwas gutes gegönnt: ein dunkler schwere rotwein aus südafrika: allesverloren, cabernet sauvignon 2003 ;) interesse??? gegen ca 2kg ackerwinde gibt es ein glas :Dansonsten habe ich einen sehr netten deutschen rotwein enrdeckt letzhin...aus ilsfeld...eine pinot meunier mit accolon: voll, weich...sehr angenehm ;) passt zu allem :D selbst die ackerwinde wird schön dadurch...ansonsten könnet theoretisch meingarten eine kleien oase in der bonner nordstadt sein...eigentlich...theoretisch...für leute, die gerne sitzen, schnuppern und schnaken,... aber nicht zu genau hinsehen ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Ich hab eien selektives Wahrnehmungsvermögen gegen Ackerwinde. ::) Beim Südafrikaner komme ich dir gerne helfen ;D ;)
KarinL

KarinL » Antwort #53 am:

Juchhu,Sabine kommt zu uns!Schau mal, wie nahe dann Steinfurth und Karben sind.LG Karin
SabineN.

SabineN. » Antwort #54 am:

Juchhu,Sabine kommt zu uns!Schau mal, wie nahe dann Steinfurth und Karben sind.LG Karin
Hab ich schon , Karin 8) ;D !Die Tatsache , eventuell so viele von Euch dann persönlich kennen zu lernen und viele schöne neue Gärten sehen zu können ist so ziemlich das einzig positive im Moment , dass ich der wohl fest stehenden Tatsache eines zwangsweisen Umzuges abgewinnen kann ... :-\Danke Dir :-* für diese aufmunternde Freude , sagt mit lieben Grüssen vorerst weiterhin aus Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #55 am:

also heute habe ich mir etwas gutes gegönnt: ein dunkler schwere rotwein aus südafrika: allesverloren, cabernet sauvignon 2003 ;) interesse??? gegen ca 2kg ackerwinde gibt es ein glas :Dansonsten habe ich einen sehr netten deutschen rotwein enrdeckt letzhin...aus ilsfeld...eine pinot meunier mit accolon: voll, weich...sehr angenehm ;) passt zu allem :D selbst die ackerwinde wird schön dadurch...ansonsten könnet theoretisch meingarten eine kleien oase in der bonner nordstadt sein...eigentlich...theoretisch...für leute, die gerne sitzen, schnuppern und schnaken,... aber nicht zu genau hinsehen ::) ;)
Das klingt gut , roro , Ackerwinde hab ich doch auch , davon könnte ich glatt 2 kg mitbringen .... dann lass uns lieber den Rotwein genießen und die Ackerwinde schön trinken ....Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
finnisches Sprichwort
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

...2kg ackerwinde willst du mitbringen??????..... ...äh........... wie ..... lieb von dir :o;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SabineN.

SabineN. » Antwort #57 am:

also heute habe ich mir etwas gutes gegönnt: ein dunkler schwere rotwein aus südafrika: allesverloren, cabernet sauvignon 2003 ;) interesse??? gegen ca 2kg ackerwinde gibt es ein glas :D
Naja , bei d e m Angebot ??? ;D ;D :-XLiebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
finnisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #58 am:

Ich bin ganz traurig Sabine... :'( Aber sieh´s mal so: Wenn deine Rosen dann so wachsen wie die in Karben sind sie spätestens übernächstes Jahr wieder genauso groß wie jetzt :)À propos Rheinland: Da (genauer nach Zons/Dormagen/nördlich von Köln) muß ich morgen meinen Liebsten hin chauffieren. Ist da wer von euch morgen abend in der Nähe?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

seufz...würde dir ja jetzt gerne suggerieren, dass bonn direkt neben zons liegt :D leider bin ich damit beschäftigt einen umzug mitzumachen bzw vorzubereiten die tage...zum glück nicht meinen eigenen :D
Antworten