News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Standort? (Gelesen 12885 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Welcher Standort?

pearl » Antwort #15 am:

Aber natürlich, Drossel,ist Ernst Pagels ein Begriff, und wie! Gräsermäßig kommt er gleich nach Karl Foerster. Das ist unser Staudengroßvater aus Berlin - Potsdam - Bornim. "Einzug der Gräser und Farne in die Gärten" wird immer noch zitiert u.a. von Piet Oudolf, dem Gräsermann aus den Niederlanden. Ernst Pagels schrieb auch ein Geleitwort zu Piet Oudolf "Prachtig Gras". Bescheid? Jetzt haben wir sie aber alle!Schäm dich nicht, inzwischen lechze ich auch nach 'Frosted Curls' oder 'Amazon Mist'.Ein neues Beet wegen einer einzigen Pflanze von Lidl, das könnte mir auch passieren. Klasse!Wie willst du es machen mit: erst mal schauen ob sie winterhart ist und dann pflanzen? Lässt du sie im Topf bis nächstes Jahr? Bloß nicht!Viel Glück mit 'Amazon Mist'!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Drossel

Re:Welcher Standort?

Drossel » Antwort #16 am:

Hallo Pearl, ich bin noch nicht so ein ein Garten"freak" wie die meisten hier... ;) und schaue in erster Linie, ob die Pflanzen mir vom Aussehen her gefallen und ob sie einigermaßen robust sind, damit sie selbst in unserem mageren Boden gedeihen. Aber diese supergünstigen Gräser von Lidl konnte ich nicht stehen lassen, egal ob robust oder nicht. Ich werde sie erstmal vorläufig einpflanzen, im Winter dann ab und zu liebevoll streicheln und im Frühjahr - sofern noch vorhanden - an die endgültige Stelle setzen.Viele Grüße Drossel
Antworten