News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August - Bilder 2006 (Gelesen 9378 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:August - Bilder 2006

Frank » Antwort #90 am:

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, um meinen namentlich unbekannten Kürbis einzustellen. Und da diesen Monat aufgenommen, erscheint er nun hier.
Mir geht es ähnlich. Mir fällt der Name dieser Einjährigen, die sich per Zufall in ein Staudenbeet via Komposteintrag ausgesät hat, partout nicht ein. Zwischen den Regenschauern heute aufgenommen.LG Frank
Dateianhänge
Unbekannte_1_27-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #91 am:

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, um meinen namentlich unbekannten Kürbis einzustellen. Und da diesen Monat aufgenommen, erscheint er nun hier.
Mir geht es ähnlich. Mir fällt der Name dieser Einjährigen, die sich per Zufall in ein Staudenbeet via Komposteintrag ausgesät hat, partout nicht ein. Zwischen den Regenschauern heute aufgenommen.LG Frank
Hallo FrankNicandra physaloides heißt die Schöne. Wer sie einmal im Garten aussamen lässt, hat mit Nachwuchs keine Probleme mehr.Soll angeblich gegen Mücken und weißer Fliege helfen.Schöne GrüßeFuliro
Dateianhänge
Physo1.jpg
Frank

Frank » Antwort #92 am:

Hallo FrankNicandra physaloides heißt die Schöne. Wer sie einmal im Garten aussamen lässt, hat mit Nachwuchs keine Probleme mehr.Soll angeblich gegen Mücken und weißer Fliege helfen.Schöne GrüßeFuliro
Lieben Dank für die Benamsung, ich freue mich immer weider sie jedes Jahr irgendwo auf dem Grundstück zu entdecken. Und wenn sie noch so nützlich ist ... . Die Lampions sind auch im Winter sehr dekorativ!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
potz

potz » Antwort #93 am:

Bromtschgenbaum - auch Zwetschbeere genannt ;)
Dateianhänge
bromtschgen.jpg
Frank

Frank » Antwort #94 am:

Bei uns war es heute nur düster im Wald. :( :o ;) :D
Dateianhänge
Waldansichten_1_27-08-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #95 am:

Zwischen den Schauern - heute ist es leider nicht anders (und ich muß noch mit dem Hund raus... :-\ ),LG Frank
Dateianhänge
Feldansichten_1_27-08-2006.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #96 am:

Begünstigst durch das zu feuchte und kühle Wetter kann man es tagtäglich mehr sehen. Der Herbst hält mit großen Schritten Einzug.Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) Liliengewächs
Dateianhänge
HERBST_DI_2908_R.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #97 am:

Oder dieses Birnenblatt, welches Krankheit und Witterung so bunt aussehen lassen.
Dateianhänge
BLATT_DI_2908_R.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #98 am:

Bei uns war es heute nur düster im Wald.
Da hätte ich mich nicht allein hineingetraut. Angsthase, der ich manchmal sein kann.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #99 am:

Frank, Feldansichten 1 in #95 ist eines der ruhigen Landschaftsfotos, die ich so liebe! Schöne Bildaufteilung Himmel - Erde, und dann der mittige Weg und die Aufteilung der Felder.Die Herbstzeit-Boten hast du schön ins Bild gesetzt, Friedaveronika!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #100 am:

Die Trauben sind rund und die Blätter werden bunt.
Dateianhänge
HERBST_MI_3008_RI.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #101 am:

"Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider" sagt der Herbst. So, wie dieses Brombeerblatt.
Dateianhänge
BLATT_MI_3008_R_II.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #102 am:

Nach den vergangenen regenreichen, kühlen Wochen gab es heute mal wieder Sonnenschein, blauen Himmel und Wolken über Wolken ...
Dateianhänge
LOKAL_DO_3108_R.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #103 am:

... ich kann nur hoffen, daß das keine Eintagsfliege war.
Dateianhänge
CLOUDS_DO_3108_R.jpg
karina04

karina04 » Antwort #104 am:

Wunderschöner, melancholischer Dreiklang:
Dateianhänge
P1050088.jpg
Antworten