News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sooo schön eure Gartenimpressionen im Frühling. An Cydoras Bilder fällt mir immer wieder auf, dass ich noch viel mehr wintergrüne Pflanzen und Frühjahrsblüher brauche.
Mir ist erst heute bei der Nahaufnahme aufgefallen, wie schön die Blüten der Pyrus salicifolia P. sind.
Mata Haari: Wem sagst Du das? Die Bilder der hinten im Garten erfrorenen Magnolien erspare ich Euch, ebenso den Teil der matschigen Kamelienblüten. Einige ausgepflanzte Hydrangeas haben glasige Blätter, andere hingegen sehen völlig unversehrt aus. Die fortgeschritten ausgetriebenen Hostablätter im Beet schütze ich zur Zeit noch mit Töpfen, morgen soll der Spuk ja angeblich vorbei sein. Hab gerade mal drunter geschaut, einige sehen prima aus, andere trotz Topf :-X Bei diesen Frostnächten konnte man mal wieder deutlich sehen, welche Rolle Wind und umgebende Bepflanzung spielen. Auch im Vorgarten zeigt sich ein sehr unterschiedliches Bild. Manche Kamelien zeigen sich völlig unbeeindruckt, andere sind komplett braun. Das gleiche gilt für den Hydrangeaaustrieb.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
mein letzte purissima, offenbar ::) allerdings mit nettem fussvolk ;)
diese hyazinthen sind tatsächlich besonders langlebig (und geschmackliche relikte aus alten gartentagen ;D), die tulpen dahinter haben zufällig eine ähnliche farbe, die man nur im frühling gelten lassen kann 8) 8) 8)
Selbst hier am Niederrhein gab es Frostopfer. Bei uns hat es das Judasbäumchen erwischt. So schade. Dieses Jahr sahen die Knospen so vielversprechend aus, aber nun alles dahin Da muss man sich halt an den anderen Blüten erfreuen...