News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ruksans-Sammelbestellung 2006 (Gelesen 11622 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Ruksans-Sammelbestellung 2006

Phalaina » Antwort #75 am:

@Tolmiea: Naja, 10 cm gelten für unsren fetten Boden (in 30 cm steht hier schon Ton an :P), in Sand würde ich sie auch tiefer setzen. ;) Ansonsten net zögern, sondern graben, unterirdisch kommen die meisten Zwiebeln besser zurecht. ;D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #76 am:

@fars: und ich wollte Dich schon fragen, ob Du nicht auch noch eine fälschlicherweise gelieferte Fritte haben wolltest .... 8)
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #77 am:

Bin ja froh, dass es dir auch so geht Fars........ immerhin die Ruskans-Lieferung ist jetzt wenigstens im Boden.... bzw. im Topf.... hoffentlich war das für die Buschwindröschen eine weise Entscheidung.... ;D...........aaaaaber, ich hab schon wieder neue Pflanzen am Hals....zu denen die noch rumstehen.....hab mittlerweile glatt die zweite Eggert-Bestellung vergessen, in die du mich u.a. mit 2 Rhodotypus reingerittten hast..... ::)verzweifelte liegrü g.g.g.
fars

fars » Antwort #78 am:

Wir sitzen offenbar alle im selben Boot. Voll bis zur Halskrause mit Pflanzen, so dass wir ständig bedroht sind, unterzugehen. Wäre ja nicht auszudenken, wenn alle Gewächse, die wir bestellen, auch überleben würden. Vermutlich müssten wir dann auf Landraub ausgehen.
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #79 am:

;D, ach, Platz hätte ich ja schon noch 8), aber es muss halt immer alles in die erste Reihe auf die ersten 1000 Quadratmeter gequetscht werden.... ::)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #80 am:

Der erste 1000 m²? Uähhh.... ich hab insgesammt 200 m²! Mein Garten besteht eigentlich nur aus erste Reihe Plätzen.Ich mußte die ganzen Pflanzen erst einmal pfovisorisch in Töpfe setzen, da es hier fast nur geregnet hat, hoffe das dieses WE der Boden ein wenig trocknet, dann kann ich morgen loslegen. LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sarastro

sarastro » Antwort #81 am:

Sehe gerade diesen Faden per Zufall. Weil ich ein begnadeter und verrückter Anemone-nemorosa-Sucher und Sammler bin und den Ehrgeiz habe, irgendwann einmal komplett zu werden, möchte ich mich einer etwaigen Sammelbestellung anschließen. Dieser Herr aus Lettland weiss bekanntlich ganz genau, was er preislich verlangen kann. Find ich ja ok., aber die Qualität lässt leider oft zu wünschen übrig, was man so hört. Bei mir sind im Topf einer Anemone nemorosa mindestens ein bis zwei kräftige Rhizome, bei älteren Sorten und solchen, wo genügend da ist, kommen oft sogar 5-6 Rhizome oder mehr in einen Topf. Aber wenn ich neue Sorten will, muss ich in den sauren Apfel beißen. Habe vor 3 Jahren um je stolze 5 Pfund drei Exemplärchen von 'Multiplicity' bei Dr.P.CH. erstanden.Gebe noch bescheid, wieviel und was ich nehme.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #82 am:

@sarastro, die diesjährige Sammelbestellung ist ja schon abgeschlossen und ich kann sagen, alles, was ich bekommen habe, war Top-Qualität, eine Anemone war allerdings nicht dabei.Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder eine Bestellung.
sarastro

sarastro » Antwort #83 am:

Was hat er denn für eine Mindestbestellmenge?
Antworten