News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1869123 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Crawling Chaos

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Crawling Chaos » Antwort #5700 am:

Habe gestern mein Paket von Praskac bekommen. Hab dort zum ersten Mal bestellt,normal kauf ich nur vor Ort, aber er hatte ja zu, und ich will trotzdem was pflanzen.... Versand und Verpackung sind gut, versendet wie angekündigt ca. 1 Woche nach Bestellung, und mein Paket wäre auch am nächsten Tag da gewesen, wenn nicht diese Lieferanten entweder zu blöd oder zu faul zum Anläuten wären. Musste stundenlang recherchieren, wo denn mein Paket gelandet ist (selbstverständlich wäre ich zu Hause gewesen - endlich einmal ein Vorteil des Homeoffice!!), dann hab ich noch doppelt falsche Auskunft überr die Öffnungszeiten des Paket-Abhol-Shops bekommen, stand vor verschlossener Türe... >:( . Paket musste dann noch übers Wochenende warten, bis ich es gestern dann endlich abholen konnte. Ein Wunder, dass alles so gut überlebt hat, daher eben ein Lob an die Wässerung und Verpackung (einzeln in Zeitung eingewickelt, gut durchfeuchet alles).
Dateianhänge
thumbnail.jpg
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #5701 am:

Was war denn drin
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #5702 am:

Heute meine Bestellung von Gommer angekommen
Dateianhänge
IMG_20200331_190517.jpg
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #5703 am:

Und die größeren
Dateianhänge
IMG_20200331_190524.jpg
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #5704 am:

Heute ein Paket von Staudenfan bekommen, Trillium, Anemone nemorosa 'Salt and Pepper ', Ficaria verna Randalls white, Oxalis griffithii snowflake(eine wirklich schöne kräftige Pflanze) und eine Soldanella "Spring symphony". alle Pflanzen gesund und gut entwickelt, sorgfältig verpackt. Empfehlenswert.
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #5705 am:

Mathilda1 hat geschrieben: 31. Mär 2020, 20:07
Heute ein Paket von Staudenfan bekommen

Ich auch. :) Ein paar Persicaria und eine Cardamine, alles bestens verpackt und in guter Qualität, wie immer.
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #5706 am:

Fast vergessen, letzte Woche eine Kleinigkeit von Stauden Haid bekommen, alles gut und ein paar nette Worte auf dem Karton außen drauf, Top!

Aus nachvollziehbaren Grund hatte der Überbringer keine große Motivation auf direkte Übergabe und nach dem Läuten nicht wirklich gewartet, bis jemand aufmacht. Deswegen und weil zur Zeit eh vieles nicht rund läuft waren die Pflänzchen eine gute Woche eingesperrt, sie werden sich aber schnell wieder erholen!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #5707 am:

Gestern ist meine Lieferung von Pépinières Quissac angekommen.

Ich hatte schon befürchtet wegen der Corona-Krise die Pflanzen erst im Herbst zu erhalten.

In einem sehr großen und einem etwas kleineren Karton waren:

3 Achillea x kellerii
3 Salvia 'gracias'
3 Achillea odorata
1 Oenothera speciosa 'Alba'
1 Teucrium aroanium
1 Teucrium cossinii
1 Sedum luteaviride
3 Sarcopoterium spinosa
5 Frankonia laevis
1 Phlomis creticus
3 Euphorbia ceratocarpa und
1 Ceanothus repens

Bis auf die Salvien sind alle Pflanzen recht groß und in 1-Liter-Töpfen.
Alle auch vollbelaubt und teilweise blühend.

Die Pflanzen waren recht unkonventionell, liegend mit reichlich Stroh verpackt.
Sie waren gestern ein wenig verdrückt aber heute sehen sie schon viel munterer aus.

Es gab einen sehr netten, unkomplizierten E-Mail-Kontakt in Englisch mit Miriam Quissac.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich wie Bolle auf das Wochenende und das Einpflanzen :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5708 am:

Irm hat geschrieben: 27. Mär 2020, 08:50
ah ! meins wollen sie Dienstag abschicken ;) zeig doch bitte mal ausgepackt, oile !

Habe ich übersehen, sorry.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eckhard

Garten in Göttingen, Klimazone 7a

Eckhard » Antwort #5709 am:

Ich war völlig begeistert von Sumavas Fotos von seinem Walrandgarten und habe deshalb auch wenige Zwiebeln von Lilium superbum bei Albrecht Hoch bestellt. Da sie andere Bodenverhältnisse brauchen als in meinem Garten, hat die Anküdigung des Päckchens bei mir einige Aktivitäten ausgelöst: Stauden am Pflanzplatz ausgraben, Auto ausleihen, saures Pflanzsubtrat besorgen, drei Schubkarren Erde wegschaffen, Wühlmausschutz aus feinem Drahtgeflecht zurechtbiegen, neues Substrat rein. UFF! Dann kam gestern das Päckchen OHNE Lilium superbum. Da stehe ich nun mit meinem optimierten und nun leeren Pflanzplatz!!! Das hätten sie aber auch ankündigen können, dass die Hauptsache der Bestellung nicht lieferbar ist. Dabei habe ich bereits in den ersten Januartagen bestellt :-\
Sehr ärgerlich!
Hat jemand eine Idee, wo ich Lilium superbum noch bekommen kann? Notfalls für nächstes Jahr...
Gartenekstase!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5710 am:

im böhmerwald ausgraben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Eckhard

Garten in Göttingen, Klimazone 7a

Eckhard » Antwort #5711 am:

Hm, oder in den Apalachen.... Nein, nein, kommt nicht in Frage! ;)
Gartenekstase!
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #5712 am:

Na toll, dann brauche ich mit der ja auch nicht rechnen. Die ist auch Teil meiner Bestellung vom 03.01.20. Allerdings habe ich noch nicht mal eine Ankündigung. Und ich hatte noch überlegt, ob ich überhaupt bestelle, da Anfragen zur Lieferbarkeit bestimmter Sorten gleich gänzlich ignoriert wurden. ::)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5713 am:

Sorry... verwechselt mit L. speciosum. :-[
Alle Menschen werden Flieder
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #5714 am:

Eckhard hat geschrieben: 2. Apr 2020, 21:23
Ich war völlig begeistert von Sumavas Fotos von seinem Walrandgarten und habe deshalb auch wenige Zwiebeln von Lilium superbum bei Albrecht Hoch bestellt.
Sehr ärgerlich!
Hat jemand eine Idee, wo ich Lilium superbum noch bekommen kann? Notfalls für nächstes Jahr...

Wäre die Türkenbundlilie, L. martagon, eine Alternative?
Grün ist die Hoffnung
Antworten