Hier war's auch nochmal ganz leicht frostig, aber ich denke, da dürfte nichts passiert sein. Aktuell schon wieder +3°C samt herrlichem Sonnenschein. Gestern zeigte das Thermometer trotz bedecktem Himmel kurzzeitig schon 15°C, ich denke, das ist heute ebenfalls drin, wenn nicht mehr. Ob "Coronaluft" oder nicht, weiß ich nicht, auch in anderen Jahren war es im März/April schon frostig-klar mit viel Sonne und ohne einen Tropfen Regen, das scheint mehr oder weniger die Standard-Wetterlage im Frühling zu werden...
Die Wetterprognosen sind, was Regen angeht, dermaßen besch... , dass ein Artikel im Spektrum über Datenlöcher glatt Hoffnung machen könnte. Vielleicht sind ja einfach nur die Prognosen unsicher ... :-\
Entgegen aller Befürchtungen lag der Tiefstwert der Nacht bei 3,6°C. Ich werde heute wohl mal einige Stallkinder an die frische Luft setzen und bei der Gelegenheit auch den Brunnen in Betrieb nehmen.
Lt. Thermometer hatten wir eine frostfreie Nacht mit min. 1°. Dennoch Eis auf Wasseroberflächen. Aktuell leicht bewölkt und herrlicher Sonnenschein bei 9°.
Wieder ein strahlend blauer und sehr windarmer Tag, min. 0,0 max. 15,1 akt. 10,3°C. Hab mich getraut und die ersten Paprika und Tomaten ausgepflanzt, werden für ihre jetzigen Töpfe zu groß und für ein nochmaliges Zwischenumsetzen fehlt mir der Fensterbank-Platz (sowie die Lust)