News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2020 (Gelesen 106620 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Zwiebeltom
Re: Gartenvögel 2020
Der Baum sieht nach austreibender Lärche mit alten Zapfen aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- lord waldemoor
Ich nehme die Lösungsvorschläge dankbar auf und hoffe spätestens im begrünten Zustand die Lösung zu finden.
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
- Zwiebeltom
Es sollten doch bestimmt herunter gefallene Früchte zu finden sein. Damit wird es schon eindeutig. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Zilpzalp ist seit einer Woche hier und "singt".
Naja, Hiphop ist auch Musik...
Naja, Hiphop ist auch Musik...
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Genauso die Mönchsgrasmücke.
Rotkehlchen scheint sauer wegen der neuen Gesangskonkurrenz :)
Ich halte den zweiten Baum übrigens für Metasequoia wg. der gegenständigen Anordnung (Lärche wechselständig).
Zapfen passen auch.
Rotkehlchen scheint sauer wegen der neuen Gesangskonkurrenz :)
Ich halte den zweiten Baum übrigens für Metasequoia wg. der gegenständigen Anordnung (Lärche wechselständig).
Zapfen passen auch.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- lord waldemoor
auch hier hat heute das schwarzplattl erstmals gesungen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@Zwiebeltom Es sollten doch bestimmt herunter gefallene Früchte zu finden sein. Damit wird es schon eindeutig.
Auch wenn wir aktuell Vollmond haben, ist jetzt dann doch ein wenig spät dafür insbesondere vor dem Hintergrund, daß der Baum in zweiter oder dritter Reihe der Grundstücksbegrenzung meines Dschungels liegt. Bis dahin dringe ich für gewöhnlich gar nicht vor ;D
Ich habe noch Bereiche im Garten, da kann ich nicht einfach durchgehen, so ein Dickicht ist dies. Die Tiere freut's.
Auch wenn wir aktuell Vollmond haben, ist jetzt dann doch ein wenig spät dafür insbesondere vor dem Hintergrund, daß der Baum in zweiter oder dritter Reihe der Grundstücksbegrenzung meines Dschungels liegt. Bis dahin dringe ich für gewöhnlich gar nicht vor ;D
Ich habe noch Bereiche im Garten, da kann ich nicht einfach durchgehen, so ein Dickicht ist dies. Die Tiere freut's.
Hier ein Bild von meinem Dschungel aufgenommen mit Zoom im November 2019 vom größten mobilen Aussichtsturm der Welt
Der ''aufgeräumte'' Teil vom Garten sieht dann so aus:
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das sieht ja aus wie eine echte Oase in der Betonwüste. Kompliment! Diese muss man dann evtl. erst mal verteidigen gegen die Nachbarschaft oder man hat viel glück.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Betonwüste ist sicher nicht richtig, aber mein Garten ist ein Kleinod mitten in der ''Groß''stadt. Die Pflege dieses Gartens bringt unglaubliche Arbeit(en) mit sich, aber die einzigartige Tierwelt läßt das Herz immer wieder höher schlagen.
Da kann es schon mal vorkommen, daß Raritäten beim Überflug von Oldenburg meinen Garten für einen Zwischenstop auswählen.
VG Lutz
Da kann es schon mal vorkommen, daß Raritäten beim Überflug von Oldenburg meinen Garten für einen Zwischenstop auswählen.
VG Lutz
- lord waldemoor
davon habe ich beides schon mehrfach gegessen ;D
die waldschnepfe war mir damals schon ein rätsel, warum die bei dir im garten zwischenstopp macht ???
die waldschnepfe war mir damals schon ein rätsel, warum die bei dir im garten zwischenstopp macht ???
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@lord waldemoor die waldschnepfe war mir damals schon ein rätsel, warum die bei dir im garten zwischenstopp macht
Ganz einfach: Weil das hier für wild lebende Tiere einfach nur ein geiles Habitat ist :)
Ganz einfach: Weil das hier für wild lebende Tiere einfach nur ein geiles Habitat ist :)