News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

einfache callafrage (Gelesen 3722 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Susanne

Re:einfache callafrage

Susanne » Antwort #15 am:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
potz

potz » Antwort #16 am:

He hallo hoppla, sauzahn :o ... weder, noch :-* Wie sieht denn das Blatt aus ?einfarbig grün? (Z.aethiopica)oder grün mit weisse Punkte? (Z.elliottiana)
max.

max. » Antwort #17 am:

schlau, aber nicht schlau genug. meine ist dunkler.
max.

max. » Antwort #18 am:

@potz.das ist die sprache, die meinereins versteht:so einfarbig grün, glaube ich.
potz

potz » Antwort #19 am:

wie Susanne uns ja schon belehrt hat, könnte es durchaus auch eine Z.rehmannii-Hybride sein (die hatte ich ganz vergessen ::) ).. auf dem unteren Foto ist das Blatt ja abgebildet.Ausserdem gibt's Massen von Hybriden und die Blüten fallen mal so, mal anders aus ... mal dunkler, mal heller.Eigentlich hast fast keine Schangse, das rauszufinden.Und jetzt nochmal nachgefragt: Du hast eine fette, eher flache, helle Knolle mit eigenen Augen gesehen?
max.

max. » Antwort #20 am:

Und jetzt nochmal nachgefragt: Du hast eine fette, eher flache, helle Knolle mit eigenen Augen gesehen?
kannste nicht endlich damit aufhören?ich hab eine schnittblume gekauft im blumenladen. ich hab darauf gedeutet und gesagt: "die da! sie brauchense nicht einzupacken. ist für meine frau."mehr weiß ich nicht. nur daß ich sie anbauen will in meinem garten, wegen der besonderen eleganz usw.
Susanne

Susanne » Antwort #21 am:

schlau, aber nicht schlau genug. meine ist dunkler.
Stimmt. Schlaue Leute blättern die Seite selber durch, bis sie was Dunkleres finden.Die Ausprägung der Farbe kann standort- und ernährungsabhängig verschieden sein.
max.

max. » Antwort #22 am:

ganz schlaue leute lassen andere durchblättern.danke! die könnte es sein.
potz

potz » Antwort #23 am:

kannste nicht endlich damit aufhören?
Laus? Leber?Na klar kann ich aufhören ... ich muß ja nicht versuchen, dir weiterzuhelfen (gibts keinen "Achselzucker-Smiley" hier?)
ich hab eine schnittblume gekauft im blumenladen.
"das ist die sprache, die meinereins versteht" - na dann sag doch das gleich mit dem Blumenladen : eine eindeutige, unmißverständliche Information ist bei schriftlicher Kommunikation Gold wert ;)
Susanne

Susanne » Antwort #24 am:

ganz schlaue leute lassen andere durchblättern.
So ein Spruch hingegen führt dazu, daß man sich für Sauzahn nicht mehr bemüht. 8)
max.

max. » Antwort #25 am:

@susanne,du hast mir mit den posts#15 und 21 zwei klassische steilvorlagen geliefert. kein torjäger, der etwas auf sich hält, läßt so eine chance ungenutzt.
potz

potz » Antwort #26 am:

Die Ausprägung der Farbe kann standort- und ernährungsabhängig verschieden sein.
Nicht zu vergessen : das "Auge des Betrachters" (... und ev. dessen Gemütsverfassung) ... unser Fragesteller ist ev. mehr der "dunkleren Seite" des Humors zugetan 8)
max.

max. » Antwort #27 am:

unser Fragesteller ist ev. mehr der "dunkleren Seite" des Humors zugetan
das kommt von der jahrzehntelangen, stumpfsinnigen gemüsegärtnerei.ich mach ab jetzt auch in stauden und hoffe auf gemütsaufhellung. mit lilien habe ich schon angefangen.jetzt kommen callas dazu. rückfälle sind aber nicht auszuschließen (in form von orobanche-arten, die mich sehr interessieren)
ebbie

ebbie » Antwort #28 am:

Wie wär's denn mit Orchideen der Gattung Dracula? ;)
max.

max. » Antwort #29 am:

orchideen kommen evtl. später dazu. die orobanches (würger) gefallen mir nicht nur wegen ihres zweifelhaften lebensstils, sondern weil eine art (o.ramosa) mich in meiner kindheit sehr beschäftigt hat (als gefürchtetes, tödliches unkraut)
Antworten