News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑10. Apr 2020, 12:47 #1600 .... rocambole, mit diesem Rätsel beschäftigen sich bestimmt viele, nicht nur wir und auch nicht nur auf Primeln begrenzt. Super Normalo :D
Dieser samtrote Barnhaven-Sämling steht hier schon einige Jahre und wurde schon mehrfach geteilt. Einige Blüten hat der Frost zwar erwischt, aber ansonsten ist diese Primel sehr robust.
Robuste Pflanzen die uns Freude bereiten, die haben wir doch alle sehr gern. Da ist es mir egal ob Normalo oder Benamst. Gefallen muß mir das Pflänzchen.
üppig, sehr schön! an einer stelle hat sie bei mir auch durchgehalten, leider ist sie nicht ganz so fett. :P ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das könnte auch 'Usambarablau' sein oder ein Sämling, gekauft unter dem Namen Primula juliae, was es aber nicht ist und ich schon vermutete, die Farbe war der ausschlaggebende Faktor. ;)
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.